hochwertige elektrische Benzinpumpe aus deutscher Produktion:
keine simple "Umbau-Pumpe", sondern die ganz korrekte Spezifikation mit
den originalen Hohlschrauben-Anschlüssen für die Benzinleitungen.
Für Plus und für Minus an Masse.
Diese Pumpe ist geeignet für die folgenden Fahrzeugtypen:
Jaguar E-Type 4,2
Jaguar MK2 2,4; 3,4; 3,8
Daimler 250 V8
Jaguar 420 und Mk.10 4,2
Jaguar XJ 6 2,8 und 4,2
Dichtring (Fiberscheibe) für Hohlschraube an der Benzinpumpe, alternativ zum Aluminium-Dichtring
pro Verschraubung braucht man zwei Dichtringe, also 4 Stück insgesamt
originale DUNLOP Blechdose für das Bordwerkzeug diverser Jaguar wie XK150, Mk.II etc.
Kein Repro, sondern ein originales Neuteil von damals, selbstverständlich komplett mit dem darin befindlichen Schlauch
kleines Messingschild MADE IN ENGLAND, ca. 9,5x55mm groß.
JAGUAR, BENTLEY und zahlreiche andere britische Fahrzeughersteller
wiesen damals stolz auf die Provenienz ihrer Autos hin. Dieses ist das
originale Schild des Jaguar E-Type, aber es sieht natürlich auch bei
anderen britischen Autos gut aus.
der große Batterieaufkleber LUCAS - goldfarben mit dunkelroter Schrift, ca. 57x145mm groß, hochglänzende Top-Qualität.
Stellen Sie sich einmal vor, Sie öffnen (z.B. bei Ihrem E-Typ)
die Motorhaube und sehen dann eine weiße 08/15-Batterie mit
irgendwelchen deutschen Aufschriften. Peinlich ! Furchtbar !
Jetzt stellen Sie sich einmal vor, Sie öffnen (z.B. bei Ihrem E-Typ)
die Motorhaube und sehen eine schwarze Batterie mit diesem großen
korrekten LUCAS-Aufkleber ! So etwas Schönes ! Sie werden die Haube gar nicht mehr schließen wollen...
Was eine Spraydose schwarze Farbe und ein guter Sticker doch ausmachen...
rot-goldener Aufkleber LUCAS ELECTRIC SCREENJET
für die gläserne Wasserflasche der Scheibenwaschanlage
bei JAGUAR und TRIUMPH ( Hochglanz, ca. 50x70mm )
gelber LUCAS-Aufkleber (Streifen) für den Kabelbaum.
Bei britischen Klassikern wie MG, Jaguar, Morris, MINI, Triumph und vielen anderen war der Kabelbaum an verschiedenen Stellen mit diesen Aufklebern gekennzeichnet.
für englische Autos war es bis in die 60er Jahre üblich, dass sie Plus
an Masse hatten. Deshalb bekamen spätere Autos mit Minus an Masse solche
Warn-Hinweise:
Sticker NEGATIVE EARTH für Briten mit MINUS AN MASSE
silbern mit schwarzer Schrift, ca. 25x95mm
für englische Autos war es bis in die 60er Jahre üblich, dass sie PLUS
AN MASSE hatten. Davor musste man nicht warnen, das war normal, und
daher ist dieser Aufkleber auch nicht original.
Heutzutage ist es aber ganz sinnvoll, darauf hinzuweisen, wenn ein
klassischer Brite so verkabelt ist, und dazu haben wir diesen Aufkleber:
Sticker POSITIVE EARTH für Briten mit PLUS AN MASSE
silbern mit schwarzer Schrift, ca. 25x95mm
großes Typenschild aus Aluminium JAGUAR CARS LTD. COVENTRY, ENGLAND.
Für Jaguar Mk.II, XK150 etc... Größe ca. 95x145mm,
mit den Ölempfehlungen sowie Feldern zum Eintrag von Chassis no., engine no., Body no., gear box no., valve clearance.
großes Typenschild aus Aluminium DAIMLER Co. LTD. COVENTRY, ENGLAND.
Für DAIMLER 250 V8 und Sovereign. Größe ca. 95x165mm,
mit den Ölempfehlungen sowie Feldern zum Eintrag von Chassis no.,
engine no., Body no., automatic transmission no., valve clearance.
die originale deutschsprachige Betriebsanleitung für den Jaguar XJ12 Serie 1. Das Buch wurde 1972 von Jaguar herausgegeben unter der
Veröffentlichungsnummer G.171/1. Auf über 100 Seiten werden Bedienung
und Wartung des Wagens beschrieben. Dazu gehören zwei Beilagen: - großer Schaltplan für die Bordelektrik - in Postergröße gedruckter Wartungsplan. Das Besondere daran: alles ist original, brandneu und unbenutzt - seit 50 Jahren !!!
Die perfekte Kühlung für Ihren Jaguar E-Typ !Komplettsatz für den Umbau auf einen effektiven elektrischen Kühlerventilator. Der Satz ist optimal auf Ihren Jaguar abgestimmt und enthält alles, was für den Umbau erforderlich ist:- lasergeschnittene Halter, genau passend für Ihren E-Typ der Serie 1 (3.8 und 4.2)- leistungsstarker High-Tech-Kühlerventilator- einstellbare Steuerungseinheit mit Kabelsatz- alle erforderlichen Schläuche, Befestigungsteile, Schrauben, Schellen usw.Der Umbau ist einfach - Sie benötigen kein Spezialwerkzeug. Die Halter sind so konstruiert, dass sie genau auf die vorhandenen Schrauben des Kühlers passen. Es werden keine neuen Löcher gebohrt, es sind keine bleibenden Veränderungen an Ihrem Fahrzeug nötig ! Der Originalzustand bleibt erhalten. Der alte Metall-Lüfterflügel auf der Wasserpumpe wird ausgebaut, und der neue saugende Kühlerventilator wird mit dem Kühler montiert. Das ist effektiver als ein blasender Zusatzventilator vor dem Kühler, dessen Mittelteil einige Kühllamellen verdecken würde. So werden wirklich alle Lamellen Ihres Kühlers von Luft durchströmt.Der obere Kühlerschlauch wird ausgetauscht gegen die mitgelieferten neuen Schläuche mit der dazwischen montierten Steuerung. Diese Verbindung ist absolut sicher und dicht. Sie können selbst bestimmen, bei welcher Temperatur Ihr Lüfter zugeschaltet wird: sobald der Motor die gewünschte Betriebstemperatur hat, drehen Sie den Einstellknopf so, dass der Lüfter startet - fertig ! Der Kühlerventilator läuft nur dann, wenn die eingestellte Temperatur überschritten ist. Sinkt die Temperatur des Kühlwassers, schaltet er automatisch ab. Der Motor erreicht schneller seine Betriebstemperatur, weil der Lüfter erst dann zugeschaltet wird, wenn es erforderlich ist. Umgekehrt gibt es kein Überhitzen mehr durch fehlenden Fahrtwind im Stop-and-Go-Verkehr. In jeder Fahrsituation wird Ihr E-Typ optimal gekühlt.Für MINUS an Masse
Die perfekte Kühlung für Ihren Jaguar E-Typ !Komplettsatz für den Umbau auf zwei effektive elektrische Kühlerventilatoren. Der Satz ist optimal auf Ihren Jaguar abgestimmt und enthält alles, was für den Umbau erforderlich ist:- lasergeschnittene Halter, genau passend für Ihren E-Typ der Serie 2 (4.2)- zwei leistungsstarke High-Tech-Kühlerventilatoren- einstellbare Steuerungseinheit mit Kabelsatz- alle erforderlichen Schläuche, Befestigungsteile, Schrauben, Schellen usw.Der Umbau ist einfach - Sie benötigen kein Spezialwerkzeug. Die Halter sind so konstruiert, dass sie genau auf die vorhandenen Schrauben des Kühlers passen. Es werden keine neuen Löcher gebohrt, es sind keine bleibenden Veränderungen an Ihrem Fahrzeug nötig ! Der Originalzustand bleibt erhalten. Der alte Metall-Lüfterflügel auf der Wasserpumpe wird ausgebaut, und der neue saugende Kühlerventilator wird mit dem Kühler montiert. Das ist effektiver als ein blasender Zusatzventilator vor dem Kühler, dessen Mittelteil einige Kühllamellen verdecken würde. So werden wirklich alle Lamellen Ihres Kühlers von Luft durchströmt.Der obere Kühlerschlauch wird ausgetauscht gegen die mitgelieferten neuen Schläuche mit der dazwischen montierten Steuerung. Diese Verbindung ist absolut sicher und dicht. Sie können selbst bestimmen, bei welcher Temperatur Ihr Lüfter zugeschaltet wird: sobald der Motor die gewünschte Betriebstemperatur hat, drehen Sie den Einstellknopf so, dass die Lüfter starten - fertig ! Der Kühlerventilator läuft nur dann, wenn die eingestellte Temperatur überschritten ist. Sinkt die Temperatur des Kühlwassers, schaltet er automatisch ab. Der Motor erreicht schneller seine Betriebstemperatur, weil der Lüfter erst dann zugeschaltet wird, wenn es erforderlich ist. Umgekehrt gibt es kein Überhitzen mehr durch fehlenden Fahrtwind im Stop-and-Go-Verkehr. In jeder Fahrsituation wird Ihr E-Typ optimal gekühlt.
die originale Betriebsanleitung in deutscher Sprache für Daimler Vanden Plas 4.2 und Sovereign 4.2 Serie III. Das Buch wurde 1979 von Jaguar herausgegeben unter der
Veröffentlichungsnummer AKM8034. 70 Seiten, gebunden in dunkelrot mit
goldenem Aufdruck. Original von damals, brandneu und unbenutzt, in makellosem Zustand.
.
Originales Fahrerhandbuch für JAGUAR XJ-S. Es wurde 1977 von Jaguar herausgegeben unter der Veröffentlichungsnummer
AKM5454/5. Dreisprachig: Englisch / Deutsch / Italienisch. Original von damals, ca. 160 Seiten, brandneu und unbenutzt !
Die perfekte Kühlung für Ihren Jaguar E-Typ !Komplettsatz für den Umbau auf zwei effektive elektrische Kühlerventilatoren. Der Satz ist optimal auf Ihren Jaguar abgestimmt und enthält alles, was für den Umbau erforderlich ist:- lasergeschnittene Halter, genau passend für Ihren E-Typ der Serie 3 (V12)- zwei leistungsstarke High-Tech-Kühlerventilatoren- einstellbare Steuerungseinheit mit Kabelsatz- alle erforderlichen Schläuche, Befestigungsteile, Schrauben, Schellen usw.Der Umbau ist einfach - Sie benötigen kein Spezialwerkzeug. Die Halter sind so konstruiert, dass sie genau auf die vorhandenen Schrauben des Kühlers passen. Es werden keine neuen Löcher gebohrt, es sind keine bleibenden Veränderungen an Ihrem Fahrzeug nötig ! Der Originalzustand bleibt erhalten. Der alte Metall-Lüfterflügel auf der Wasserpumpe wird ausgebaut, und der neue saugende Kühlerventilator wird mit dem Kühler montiert. Das ist effektiver als ein blasender Zusatzventilator vor dem Kühler, dessen Mittelteil einige Kühllamellen verdecken würde. So werden wirklich alle Lamellen Ihres Kühlers von Luft durchströmt.Der obere Kühlerschlauch wird ausgetauscht gegen die mitgelieferten neuen Schläuche mit der dazwischen montierten Steuerung. Diese Verbindung ist absolut sicher und dicht. Sie können selbst bestimmen, bei welcher Temperatur Ihr Lüfter zugeschaltet wird: sobald der Motor die gewünschte Betriebstemperatur hat, drehen Sie den Einstellknopf so, dass die Lüfter starten - fertig ! Der Kühlerventilator läuft nur dann, wenn die eingestellte Temperatur überschritten ist. Sinkt die Temperatur des Kühlwassers, schaltet er automatisch ab. Der Motor erreicht schneller seine Betriebstemperatur, weil der Lüfter erst dann zugeschaltet wird, wenn es erforderlich ist. Umgekehrt gibt es kein Überhitzen mehr durch fehlenden Fahrtwind im Stop-and-Go-Verkehr. In jeder Fahrsituation wird Ihr E-Typ optimal gekühlt.
414,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...