Rückspiegel

Für nah am Fahrer montierte Spiegel (z.B. Türspiegel Fahrerseite) empfehlen wir flaches Glas, bei weiter entfernten Spiegeln (z.B. Türspiegel Beifahrerseite und Kotflügelspiegel) empfehlen wir convexes Glas. So erreichen Sie ein optimales Blickfeld.

KOTFLÜGELSPIEGEL "wing mirror"
Dieser Spiegel war bei zahlreichen Klassikern der 50er und 60er Jahre auf den Kotflügeln montiert. Der runde Spiegelkopf mit konvexem Glas sitzt auf einem kurzen gebogenen Chromfuß und ist dort mit einem Ring und drei Schrauben befestigt. Der Aussendurchmesser ist ca. 10,5cm. Zur Montage ist eine Bohrung von 8mm erforderlich.Dieser Spiegel läßt sich aber auch sehr gut als Türspiegel verwenden: bei der Montage auf der senkrechten Fläche kommt der rechte Spiegel nach links und der linke nach rechts, der Arm zeigt dann nach oben.

29,40 €*
KOTFLÜGELSPIEGEL "Boomerang"
Dieser Spiegel ist oft beim Morris Minor und vielen anderen britischen Klassikern auf dem Kotflügel montiert. Beim Jaguar Mk.II und anderen kann er auch als Türspiegel eingesetzt werden.Sie brauchen stets zwei Teile: einen Spiegelfuss und einen Spiegelkopf.Der verchromte Fuß ist etwa 9cm hoch und in zwei Versionen lieferbar: gerade oder gebogen.Der Spiegelkopf ist in vier Formen lieferbar: rund, eckig, trapez oder oval.Als Türspiegel auf der Fahrerseite kann ein flaches Spiegelglas genommen werden, für Kotflügelspiegel und Türspiegel auf der Beifahrerseite sollte man immer konvexes Glas nehmen.Im Warenkorb finden Sie ein Feld "Anmerkungen zu dieser Bestellung." Bitte geben Sie dort an, welchen Spiegelfuss und welchen Spiegelkopf Sie wünschen.

73,80 €*
CHROMSPIEGEL für Tür und Kotflügel, Paar
Diese runden Spiegel aus hochglanz-poliertem Edelstahl mit zierlichem Chromfuss können als Türspiegel und als Kotflügelspiegel eingesetzt werden. Zur Befestigung ist eine Bohrung von 8mm erforderlich.Das Spiegelglas ist convex und hat einen Durchmesser von ca. 11cm. Wir liefern diese Spiegel als Paar für links und rechts.

74,80 €*
TÜRSPIEGEL "CLASSIC" eckig
Türspiegel "Classic" mit eckigem Glas.Der Spiegelkopf ist etwa 147mm breit und 92mm hoch.Unser Rückspiegel "Classic" wird in der Regel auf der Tür montiert. Er hat einen Edelstahl-Spiegelkopf auf einem geschwungenem Chromsockel. Die verchromten Sockel sind für links und rechts unterschiedlich.Dieser Spiegel findet sich original beispielsweise auf verschiedenen Jaguar, MG und anderen Engländern der 60er und frühen 70er Jahre. Unsere Spiegel sind keine Nachbauten, sondern Originalteile vom gleichen Hersteller, der damals schon an die Fahrzeughersteller geliefert hat.Der Spiegel wird mit 2 Schrauben befestigt, Lochabstand ca. 38mm. Wir liefern das Befestigungsmaterial mit (Spiegelunterlage und Schrauben).Es empfiehlt sich, für die Fahrerseite flaches Glas und für die Beifahrerseite konvexes Glas zu nehmen.

79,50 €*
TÜRSPIEGEL "CLASSIC" rund
Türspiegel "Classic" mit rundem Glas.Der Durchmesser des Spiegelkopfes ist etwa 106mm.Unser Rückspiegel "Classic" wird in der Regel auf der Tür montiert. Er hat einen Edelstahl-Spiegelkopf auf einem geschwungenem Chromsockel. Die verchromten Sockel sind für links und rechts unterschiedlich.Dieser Spiegel findet sich original beispielsweise auf verschiedenen Jaguar, MG und anderen Engländern der 60er und frühen 70er Jahre. Unsere Spiegel sind keine Nachbauten, sondern Originalteile vom gleichen Hersteller, der damals schon an die Fahrzeughersteller geliefert hat.Der Spiegel wird mit 2 Schrauben befestigt, Lochabstand ca. 38mm. Wir liefern das Befestigungsmaterial mit (Spiegelunterlage und Schrauben).Es empfiehlt sich, für die Fahrerseite flaches Glas und für die Beifahrerseite konvexes Glas zu nehmen.

79,50 €*
TÜRSPIEGEL "CLASSIC" oval
Türspiegel "Classic" mit ovalem Glas.Der Spiegelkopf ist etwa 126mm breit und 87mm hoch.Unser Rückspiegel "Classic" wird in der Regel auf der Tür montiert. Er hat einen Edelstahl-Spiegelkopf auf einem geschwungenem Chromsockel. Die verchromten Sockel sind für links und rechts unterschiedlich.Dieser Spiegel findet sich original beispielsweise auf verschiedenen Jaguar, MG und anderen Engländern der 60er und frühen 70er Jahre. Unsere Spiegel sind keine Nachbauten, sondern Originalteile vom gleichen Hersteller, der damals schon an die Fahrzeughersteller geliefert hat.Der Spiegel wird mit 2 Schrauben befestigt, Lochabstand ca. 38mm. Wir liefern das Befestigungsmaterial mit (Spiegelunterlage und Schrauben).Es empfiehlt sich, für die Fahrerseite flaches Glas und für die Beifahrerseite konvexes Glas zu nehmen.

79,50 €*
UNTERLAGE für Türspiegel "Classic"
Spiegelunterlage mit zwei Schrauben, für unseren Türspiegel "Classic." Lochabstand ca. 38mm.Bei unseren neuen Spiegeln ist dieser Satz enthalten, er muß nicht extra mitbestellt werden.

10,90 €*
TÜRSPIEGEL "Modern 70er Jahre"
Unser Türspiegel "Modern" hat einen Edelstahl-Spiegelkopf mit kurzem Chromsockel. Dieser Spiegel ist original beispielsweise für MINI, MGB, Midget, Sprite und andere Autos aus den 70er Jahren. Er wird mit 2 Schrauben befestigt, Lochabstand ca. 38mm. Wir liefern diesen Spiegel komplett mit Befestigungsmaterial.Nur bei steil abfallender Türform (Mini, Sprite, Midget) wird ein zusätzlicher Chromsockel (nächster Artikel) benötigt. Dieser ist nicht erforderlich z.B. beim MGB.Es empfiehlt sich, für die Fahrerseite flaches Glas und für die Beifahrerseite konvexes Glas zu nehmen.

52,00 €*
CHROM-SOCKEL für Türspiegel (für MINI, Sprite, Midget)
verchromter Sockel für unseren 70er-Jahre Türspiegel "Modern" komplett mit Kunststoffunterlage und SchraubenNur bei steil abfallender Türform (Mini, Sprite, Midget) wird der Spiegel mit diesem zusätzlichen Chromsockel montiert. Der Sockel ist nicht erforderlich z.B. beim MGB.

19,80 €*
Ersatz SPIEGELGLAS für Türspiegel "Modern"
Ersatz-Spiegelglas für unseren Türspiegel "Modern"komplett mit Kunststoffrahmenerhältlich in flach oder convex (verkleinernd)

14,20 €*
BEFESTIGUNGSSATZ für Türspiegel "Modern"
vierteiliger Befestigungssatz für unseren Türspiegel "Modern"bestehend aus ovaler Spiegelunterlage, Halteplatte und zwei Schrauben. Lochabstand ca. 38mm. Bei einem neuen Spiegel ist dieser Satz dabei, er muß nicht extra mitbestellt werden. Man braucht den Befestigungssatz z.B. dann, wenn die Halteplatte (die früher aus Metall war) abgebrochen ist.

11,00 €*
SPORT-RÜCKSPIEGEL "Sebring"
Unser "Sebring"-Sportrückspiegel kann sowohl als Kotflügelspiegel als auch als Türspiegel eingesetzt werden. Er hat die typische Tropfenform vieler Sport-Spiegel der 60er und 70er Jahre. Der Spiegel wird mit zwei Schrauben im Abstand von 50mm montiert, der Aussendurchmesser ist 103mm.Bei der Montage auf dem Kotflügel oder auf der Beifahrertür empfehlen wir konvexes Glas, für die Fahrertür flaches Glas.

62,00 €*
Rückspiegel USA-STYLE
Dieser Rückspiegel im typischen USA-Stil der 60er und 70er Jahre hat einen Glas-Durchmesser von 11cm. Der Chrom-Fuss ist 16,4cm lang und wird mit zwei Schrauben im Abstand von etwa 10cm befestigt. Die Schrauben und eine Gummi-Unterlage liefern wir mit. Das Glas ist flach, der Spiegel sollte also nicht zu weit vom Fahrer entfernt sein.

42,90 €*
KLEMMSPIEGEL eckig
Klemmspiegel mit eckigem Spiegelkopf.Der Spiegelkopf ist etwa 147mm breit und 92mm hoch.Ohne Löcher bohren zu müssen, klemmen Sie diesen Spiegel auf eine Kante des Frontscheibenrahmens oder des Ausstellfensters (wie im zweiten Bild zu sehen). Ist keine geeignete Kante zum Anklemmen vorhanden, läßt sich meist mit etwas Geschick und Fantasie eine individuelle Befestigung basteln... Ganz Chrom und Edelstahl.Der Spiegel ist lieferbar mit flachem Glas und konvexem Glas (verkleinernd). Nur für nahe am Fahrer montierte Spiegel sollte man flaches Glas nehmen.

62,90 €*
KLEMMSPIEGEL rund
Klemmspiegel mit rundem Spiegelkopf: Durchmesser ca. 106mm.Ohne Löcher bohren zu müssen, klemmen Sie diesen Spiegel auf eine Kante des Frontscheibenrahmens oder des Ausstellfensters (wie im zweiten Bild zu sehen). Ist keine geeignete Kante zum Anklemmen vorhanden, läßt sich meist mit etwas Geschick und Fantasie eine individuelle Befestigung basteln... Ganz Chrom und Edelstahl.Der Spiegel ist lieferbar mit flachem Glas und konvexem Glas (verkleinernd). Nur für nahe am Fahrer montierte Spiegel sollte man flaches Glas nehmen.

62,90 €*
KLEMMSPIEGEL oval
Klemmspiegel mit ovalem Spiegelkopf.Der Spiegelkopf ist etwa 126mm breit und 87mm hoch.Ohne Löcher bohren zu müssen, klemmen Sie diesen Spiegel auf eine Kante des Frontscheibenrahmens oder des Ausstellfensters (wie im zweiten Bild zu sehen). Ist keine geeignete Kante zum Anklemmen vorhanden, läßt sich meist mit etwas Geschick und Fantasie eine individuelle Befestigung basteln... Ganz Chrom und Edelstahl. Maße des ovalen Spiegelkopfes: ca. 12,5 x 8,5 cm.Der Spiegel ist lieferbar mit flachem Glas und konvexem Glas (verkleinernd). Nur für nahe am Fahrer montierte Spiegel sollte man flaches Glas nehmen.

62,90 €*
KLEMMSPIEGEL trapezförmig
Klemmspiegel mit trapezförmigem Spiegelkopf.Ohne Löcher bohren zu müssen, klemmen Sie diesen Spiegel auf eine Kante des Frontscheibenrahmens oder des Ausstellfensters (wie im zweiten Bild zu sehen). Ist keine geeignete Kante zum Anklemmen vorhanden, läßt sich meist mit etwas Geschick und Fantasie eine individuelle Befestigung basteln... Ganz Chrom und Edelstahl.Der Spiegel ist lieferbar mit flachem Glas und konvexem Glas (verkleinernd). Nur für nahe am Fahrer montierte Spiegel sollte man flaches Glas nehmen.

62,90 €*
INNENSPIEGEL Chrom und Edelstahl
Innenspiegel für klassische Fahrzeuge wie Austin Healey etc. Zur Montage z.B. über dem Armaturenbrett. Ganz in Chrom und Edelstahl.Spiegelgröße ca. 155x63mm.Befestigung mit zwei Schrauben, Lochabstand 39mm.Höhe über alles ca. 90mm.

32,00 €*