Zündung

Zündung - MORRIS MINOR 1000

ZÜNDKERZE für Morris Minor
Zündkerze für Morris Minor 1000 mit A-Serien-Motor. Die gute von 'NGK'

3,95 €*
große BLATTFÜHLERLEHRE in Zoll
große Blattfühlerlehre mit den korrekten englischen Zoll-Maßen. Zur Einstellung der Zündung (Kontaktabstand) und des Ventilspiels. 26 Blätter von 0.0015 bis 0,025". Die beim Morris Minor am häufigsten benötigte Größe 0,015" ist natürlich auch dabei.

7,90 €*
VERTEILERKAPPE früh: Kabel seitlich
Verteilerkappe frühe Version, Kabel seitlich

14,26 €*
VERTEILERKAPPE spät: Kabel nach oben
Verteilerkappe spätere Version, Kabel nach oben

7,20 €*
UNTERBRECHERKONTAKTE
Unterbrecher-Kontakte

4,90 €*
SCHRAUBE für Unterbrecherkontakte
kleine Schraube für Unterbrecherkontakt auf Verteiler-Basisplatte

0,65 €*
UNTERBRECHER-KONDENSATOR
Unterbrecher-Kondensator

4,97 €*
SCHRAUBE für Kondensator
kleine Schraube für Unterbrecher-Kondensator auf Verteiler-Basisplatte

0,56 €*
VERTEILERFINGER
Verteilerfinger für Morris Minor

4,90 €*
VERTEILERFINGER Premium
Verteilerfinger für den Morris Minor in verbesserter Premium-Qualität

6,79 €*
NIEDERSPANNUNGSANSCHLUSS am Verteiler
Niederspannungsanschluß am Verteiler

15,70 €*
ZÜNDSPULE frühe Version mit geschraubtem Zündkabel
Zündspule  die originale frühe Version mit geschraubtem Hochspannungskabel Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

24,80 €*
SCHRAUBNIPPEL für Zündkabel an Zündspule
SCHRAUBNIPPEL für Zündkabel an Zündspule: diese Kunststoff-Verschraubung hält bei der frühen Zündspule das dicke mittlere Zündkabel.

1,80 €*
kleine LÖTSCHEIBE für Zündkabel
kleine Lötscheibe für Zündkabel an Zündspule: unter der Kunststoff-Verschraubung für das dicke mittlere Zündkabel.

0,68 €*
ZÜNDSPULE Standard mit gestecktem Zündkabel
Zündspule  Standard mit gestecktem Zündkabel Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

24,00 €*
ZÜNDSPULE Original LUCAS, gestecktes Zündkabel
Zündspule mit gestecktem Hochspannungskabel (die Standard-Zündspule) - Originalteil von LUCAS Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

27,80 €*
silberner AUFKLEBER 'LUCAS' für die Zündspule
silberner Aufkleber 'LUCAS' für die Zündspule

4,40 €*
ZÜNDKABELSATZ früh
fünfteiliger Zündkabelsatz passend zur frühen Verteilerkappe (mit seitlichen Kabelausgängen) komplett mit Kerzensteckern

18,90 €*
ZÜNDKABELSATZ spät
fünfteiliger Zündkabelsatz passend zur späten Verteilerkappe (mit Kabelausgängen oben), komplett mit Kerzensteckern

18,90 €*
ZÜNDKERZENSTECKER
hochwertiger schwarzer Zündkerzenstecker, 90° abgewinkelt passend für Morris Minor, mit 5 kOhm entstört komplett mit zwei Wasserschutzkappen, die gleichzeitig auch für optimalen Halt des Steckers sorgen - wenn's einem optisch besser gefällt, kann man diese Kappen aber auch weglassen...  solide Schraubverbindung zum Zündkabel

4,40 €*
UNTERDRUCKLEITUNG, Metall
Unterdruckleitung aus Metall (Morris Minor) mit Gewinde auf einer Seite

49,80 €*
UNTERDRUCKLEITUNG, Kunststoff
Unterdruckleitung: das dünne Plastikrohr vom Vergaser zum Verteiler

2,15 €*
Unterdruck-VERBINDER
Unterdruck-Verbinder, gerade zum Anschluss der Unterdruckleitung

1,77 €*
KONTAKTLOSE ZÜNDUNG für PLUS an Masse
Kontaktlose Zündung PERTRONIX IGNITOR für MORRIS MINOR 1000 mit 25D-Verteiler - bei PLUS an Masse (Plus an Masse ist Original beim Morris Minor). Anstelle von Unterbrecherkontakt und -Kondensator wird der Hall-Geber der elektronischen Zündanlage in den Verteiler eingesetzt. Unterhalb des Verteilerfingers wird ein Steuerring auf die Welle gesteckt. Kabel anschließen, Zündzeitpunkt prüfen - fertig. Eine entsprechende Einbauanleitung legen wir bei. Nie wieder Kontakte erneuern ! Nie wieder Schliesswinkel nachstellen ! Der Umbau auf eine kontaktlose elektronische Zündung beseitigt Zündungsprobleme und erhöht die Zuverlässigkeit. Unsere elektronische Pertronix Ignitor-Zündung ist wartungsfrei, verschleisst nicht und arbeitet völlig berührungsfrei. Es gibt keine verbrannten Unterbrecherkontakte mehr, und auch keine defekten Unterbrecherkondensatoren. Die typischen Probleme mit unregelmäßigem Schließwinkel, häufigem Nachstellen der Kontakte und unrundem Motorlauf sind zuverlässig beseitigt. Die elektronische Zündung arbeitet stets optimal, daher springt der Motor besser an und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit bei guten Verbrauchswerten. Der Umbau ist auf eine Ignitor-Zündung ist einfach, erfordert keine motor-kritischen Experimente mit verschiedenen Zündeinstellungen und hat sich millionenfach bewährt. Der Ignitor wird in den vorhandenen Verteiler eingesetzt, der Umbau ist nicht zu sehen und die Originalität Ihres Motorraumes bleibt erhalten. Der Umbau ist jederzeit reversibel.

179,80 €*