ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Für das MGA-Getriebe wurde ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals natürlich nicht die 50 Jahre später aktuellen Motoröle wie z.B. 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung und vor allem Reibungsmodifizierer gehören nicht in's MGA-Getriebe.Wir haben gute Erfahrungen mit dem Gear Oil 30 von Penrite gemacht. Es ist ein hochwertiges Mineralöl in der korrekten Viskosität, die das MGA-Getriebe braucht. Dieses Öl enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.Die Füllmenge des MGA-Getriebes beträgt (laut Handbuch) 2,6 bis 2,8 Liter.Gebindegröße: 1 Liter
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 1. Version: ca. 56mm Durchmesser früher MGA bis Motornummer GA101 Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 2. Version: ca. 49,5mm Durchmesser von GA101 bis 15GD101 Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 3. Version: ca. 63,5mm Durchmesser ab Motornummer 15GD101 Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.
Kunststoffbuchse unten am Schalthebel (verhindert das Rappeln des Schalthebels) Vibriert der Schalthebel, so ist meist diese Buchse zu erneuern. Die Kunststoffbuchse ersetzt die zwei originalen Halbschalen, die durch einen kleinen Ring gehalten waren.
Der Umbau auf ein 5-Gang-Getriebe macht aus Ihrem MGA ein echtes Reisefahrzeug und erhöht dramatisch das Fahrvergnügen. Bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 130 km/h läuft der Motor mit ruhigen 3900 Umdrehungen. Der Kraftstoffverbrauch läßt sich senken, und die hier eingesetzten bewährten Sierra-Getriebe sind natürlich voll synchronisiert. Durch die gute Getriebeabstufung beschleunigt der Wagen sogar besser als zuvor. Unser Umbausatz besteht aus der neuen Getriebeglocke, Kupplungsscheibe, Kardanwelle und Tachowelle sowie allen erforderlichen Anbauteilen. Das Sierra-Getriebe selbst ist nicht enthalten, kann aber auf Wunsch ebenfalls geliefert werden. Erhältlich für MGA 1500 und MGA 1600, Rechtslenker und Linkslenker.
2.719,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...