Filter
GUMMISTOPFEN im Getriebetunnel
Gummistopfen im Getriebetunnel des MGA, über dem Ölpeilstab des Getriebes

5,20 €*
GETRIEBEÖL für den MGA
Für das MGA-Getriebe wurde ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals  natürlich nicht die 50 Jahre später aktuellen Motoröle wie z.B. 5W/40 - nein, das ist wirklich zu  dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung und vor allem  Reibungsmodifizierer gehören nicht in's MGA-Getriebe.Wir haben gute Erfahrungen mit dem Gear Oil 30 von Penrite gemacht. Es ist ein hochwertiges  Mineralöl in der korrekten Viskosität, die das MGA-Getriebe braucht. Dieses Öl enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen  können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und  ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.Die Füllmenge des MGA-Getriebes beträgt (laut Handbuch) 2,6 bis 2,8 Liter.Gebindegröße: 1 Liter

13,90 €*
DICHTRING im Getriebedeckel vorn
Dichtring im Getriebedeckel vorn

2,45 €*
ÖLDICHTRING hinten, 1.Version
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 1. Version: ca. 56mm Durchmesser früher MGA bis Motornummer GA101 Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.

77,90 €*
ÖLDICHTRING hinten, 2.Version
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 2. Version: ca. 49,5mm Durchmesser von GA101 bis 15GD101   Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.

12,90 €*
ÖLDICHTRING hinten, 3.Version
Öldichtring hinten am MGA-Getriebe 3. Version: ca. 63,5mm Durchmesser ab Motornummer 15GD101  Es gab drei Versionen des Dichtringes hinten: bitte messen Sie den Aussendurchmesser.

6,20 €*
SCHALTMANSCHETTE für MGA
Gummi-Manschette für den Schalthebel

10,40 €*
SCHALTKNAUF für den MGA
Schaltknauf für den MGA

21,00 €*
KONTERMUTTER für Schaltknauf MGA
flache Kontermutter für Schaltknauf MGA

1,80 €*
BUCHSE am Schalthebel MGA
Kunststoffbuchse unten am Schalthebel (verhindert das Rappeln des Schalthebels)  Vibriert der Schalthebel, so ist meist diese Buchse zu erneuern. Die Kunststoffbuchse ersetzt die zwei originalen Halbschalen, die  durch einen kleinen Ring gehalten waren.

6,20 €*
KAPPE für Feder am Schalthebel
Kappe für die Feder am Schalthebel des MGA 

19,90 €*
KLEMMRING für Schalthebel
Klemmring für den Schalthebel des MGA

14,99 €*
LÜFTUNGSSCHRAUBE für Achsgehäuse
Belüftung für Getriebegehäuse

6,95 €*
SILENTBUCHSE für Getriebeaufhängung
Silentbuchse für die Getriebeaufhängung, MG A

12,98 €*
BOLZEN für Getriebeaufhängung
Bolzen durch das Auge der Getriebeaufhängung des MGA

3,14 €*
FEDERRING für Getriebeaufhängung
Federring für den Bolzen der Getriebeaufhängung

0,29 €*
selbstsichernde MUTTER für Getriebeaufhängung
selbstsichernde Mutter für den Bolzen der Getriebeaufhängung

0,49 €*
ÖL-ABLAßSCHRAUBE, Getriebe MGA
Öl-Ablaßschraube für das Getriebe, alle MGA ab Motornr. 15GD101

9,56 €*
ÖL-ABLAßSCHRAUBE MGA früh
Öl-Ablaßschraube für das Getriebe, nur für frühe MGA bis Motornr. 15GD101

3,18 €*
VORGELEGE für MGA-Getriebe
Vorgelege für MGA

292,80 €*
ZWISCHENRAD für Rückwärtsgang
Zwischenrad für den Rückwärtsgang, MGA dieser Artikel ist nicht immer am Lager. Eventuell sollten Sie mit etwas Lieferzeit rechnen... 

37,20 €*
UMBAUSATZ auf 5-Gang-Getriebe
Der Umbau auf ein 5-Gang-Getriebe macht aus Ihrem MGA ein echtes Reisefahrzeug und erhöht  dramatisch das Fahrvergnügen. Bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 130 km/h läuft der Motor  mit ruhigen 3900 Umdrehungen. Der Kraftstoffverbrauch läßt sich senken, und die hier  eingesetzten bewährten Sierra-Getriebe sind natürlich voll synchronisiert. Durch die gute  Getriebeabstufung beschleunigt der Wagen sogar besser als zuvor. Unser Umbausatz besteht aus der neuen Getriebeglocke, Kupplungsscheibe, Kardanwelle und  Tachowelle sowie allen erforderlichen Anbauteilen. Das Sierra-Getriebe selbst ist nicht enthalten,  kann aber auf Wunsch ebenfalls geliefert werden. Erhältlich für MGA 1500 und MGA 1600, Rechtslenker und Linkslenker.

2.719,99 €*