Rarität: komplett überholter Zylinderkopf Gussteilnummer 12G202. Dieser Zylinderkopf wurde von einem der renommiertesten britischen Motortuner instandgesetzt: Peter Burgess Automotive Performance Engineering in Alfreton. Neue Ventile mit doppelten Ventilfedern, Bronze-Ventilführungen, Bleifrei-Sitze, alles vom Feinsten. Diesen Zylinderkopf bekommen Sie ohne Abgabe eines Altteiles - also "outright" (wie der Engländer sagt) ! Eine wirklich sehr seltene Gelegenheit. Die 12G202-Zylinderköpfe waren meines Wissens verbaut bei Sprite und Midget (9CG-Motoren, 1961/62), bei Morris Minor 1000 (ab 1962) und bei MINI Cooper 997ccm. Ohne Gewähr, daher klären Sie bitte vorab mit Ihrer Fachwerkstatt, ob der Kopf für Ihr Fahrzeug geeignet ist, oder schauen Sie an Ihrem Motor nach, ob die Gussteilnummer 12G202 oben auf Ihrem Zylinderkopf steht.
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Dieses Öl wurde speziell für den klassischen MINI und für die
diversen anderen Quermotoren mit unten angebautem Getriebe entworfen,
wie sie in England von 1959 bis 2000 gebaut wurden. Hochwertiges
Mineralöl der Viskosität 20W/50, API GL-4SH/CD.
Hoher Zinkanteil und EP-Additive (extreme pressure) sorgen für optimale Schmierung und Schutz von Motor und Getriebe.
Gebindegröße: 5 Liter
Blech unter dem Armaturenbrett für den klassischen MINI.
Eigentlich nicht mehr lieferbar, aber wir haben es noch !
Originales British Leyland Neuteil von damals: no. CZH318.
originaler Seitendeckel am Differential für den klassischen MINI.
British Leyland Originalteil no. CHM85 ( DAM0133 ).
Bitte klären Sie vor der Bestellung mit Ihrer Fachwerkstatt ab, ob dieser Artikel für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
Antriebsflansch für den klassischen MINI Cooper S und frühen 1275 GT (mit 7,5 Zoll Bremsscheiben). Kein Nachbau, sondern British Leyland Originalteil no. 21A1270.
Bitte klären Sie vor der Bestellung mit Ihrer Fachwerkstatt oder
über Ihr Handbuch ab, ob dieser Artikel für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
Riegel für Türschloß links für den klassischen MINI.
Kein Nachbau, sondern ein Originalteil Nr. CZH617 in der Original-Verpackung von damals.LH door lock control MINI, genuine part no. CZH617
Anlaufscheibe innen an der Schwinge der Hinterachse des klassischen MINI. Originalteil Nummer ACA9302 von damals ( Innocenti 38702313 ). Kaum noch erhältlich, aber ich habe noch einige davon. Außendurchmesser 36,4 mm. Inner thrust washer for MINI radius arm, genuine N.O.S. part no. ACA9302
Primärzahnkranz für Getriebe beim MINI von 1965 bis 1100er. Originales Neuteil Nummer 22A1493 aus den 1980er Jahren. primary gear for MINI, genuine N.O.S. part no. 22A1493
Anlaufscheibe 0.110-0.112 Zoll für Primärzahnrad (Nr. 22A1493) beim klassischen MINI 850, 998 und 1098ccm. Originalteil Nummer 22A321 von British Leyland Unipart. shim for primary gear no. 22A1493. Genuine NoS no. 22A321.
Anlaufscheibe für Primärzahnrad beim klassischen 1275er MINI Cooper von 1965-1971. Originalteil Nummer 22A546 von British Leyland Unipart. shim for primary MINI Cooper 1275. Genuine NoS no. 22A546.
Haltering für den Dichtring am Radlager, Antriebswelle MINI (mit Trommelbremse). Außendurchmesser ca. 62 mm. Originalteil 2A4361 von British Leyland Unipart: schon lange nicht mehr lieferbar, aber etwa 10 Stück habe ich noch. spacer, oil seal to wheel bearing MINI (drums), genuine NoS part no. 2A4361
MINI COOPER Goldportfolio 1961-1971 neues ungelesenes Buch in einwandfreiem Zustand. Original aus den 90er Jahren. Taschenbuch in englischer Sprache, erschienen bei Brooklands Books.
MINI Goldportfolio 1969-1980 neues ungelesenes Buch in einwandfreiem Zustand. Original aus den 90er Jahren. Taschenbuch in englischer Sprache, erschienen bei Brooklands Books.
24,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...