Ölwechsel beim Austin Healey

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Penrite-Ölen gemacht. In Frage kommt für den BIG HEALEY entweder das CLASSIC 15W/50 oder Penrite's Spitzenprodukt CLASSIC LIGHT 20W/60 (HPR30), hochwertige Mehrbereichsöle mit genau der Viskosität, die der Healey braucht. Das zeigt sich sofort in geringerem Ölverbrauch und besserem Öldruck: nun hat man wieder den Öldruck, der auch damals ab Werk genannt war. Und Sie werden feststellen, dass das 'dickere' Penrite Öl den Ölverlust bei schlechten Dichtungen deutlich reduzieren kann. Weitere Informationen auf unseren Penrite-Seiten.

Hier die wichtigsten Teile für den Ölwechsel:

ÖLFILTER für Austin Healey
Ölfilter (Papierelement) für den Austin Healey BN4 bis BJ8  mit Dichtring für den "Topf"

7,60 €*
DICHTRING für die Ablassschraube
DICHTRING für die Öl-Ablaßschraube des großen Austin Healey

2,77 €*
Motoröl CLASSIC PLUS 15W/50 - 5 Liter
Dieses hochwertige 15W/50 Motoröl wurde besonders für Fahrzeuge der 1960er bis 1990er Jahre entworfen. Ausgehend von den originalen 20W/50er aus den 60er Jahren, wurde beim CLASSIC PLUS 15W/50 der Viskositätsbereich erweitert zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens. Die Premium-Motoröle der Classic-Produktreihe von Penrite werden aus einer Kombination von reinen Hydrocrack-Grundölen, fortschrittlichen Additiven einschließlich vollzinkhaltigen Bestandteilen für maximalen Verschleißschutz hergestellt. Sie enthalten Rostschutzadditive zur Verbesserung der inneren Korrosionsbeständigkeit bei der mittel- und langfristigen Lagerung speziell klassischer Fahrzeuge.  Gebindegröße: 5 Liter

44,90 €*
Motoröl CLASSIC LIGHT 20W/60 (HPR30)
Unser meistverkauftes Motoröl ist dieses 20W/60-ÖL. Es ersetzt und übertrifft SAE30 und 20W/50. Für die meisten Klassiker der Nachkriegszeit, auch besonders für Hochleistungsfahrzeuge wie Austin Healey, MG, Porsche, Jaguar und Triumph. Gebindegröße: 5 Liter

44,90 €*
Getriebeöl GEAR OIL 30, 1 Liter
Penrite empfiehlt für den BIG HEALEY das Gear Oil 30. Diese Gearbox Oils sind Mehrbereichs-Getriebeöle, die speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt sind. Sie sind gleichermaßen geeignet für gerade verzahnte, synchronisierte, Overdrive- und Vorwählgetriebe. Diese Öle enthalten keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf in Overdrives und Vorwählgetrieben führen können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50. Gebindegröße: 1 Liter

13,90 €*