ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der
Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen
Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen
Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer
haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30
gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell
auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die
ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen
können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im
Overdrive führen können.
Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.
Gebindegröße: 1 Liter
Das korrekte VERGASER-DÄMPFERÖL für unsere SU-Vergaser mit Dämpfern. Es hat genau die vorgeschriebene Viskosität für optimales Ansprechverhalten des Vergasers.Nein, das Öl dient nicht zur Schmierung des Vergasers, und es ist auch nicht egal, welches Öl man einfüllt. Ist die Viskosität zu hoch, dann ist das Gemisch beim Beschleunigen zu mager. Ist das Öl zu dünn, dann schnellt der Kolben im Vergaser beim Beschleunigen nach oben und das Gemisch wird zu fett. 150ml Flasche
RADLAGERFETT, ein hoch
temperaturbeständiges Radlagerfett auf Lithium-Basis. Es eignet sich
wegen seiner Wasserbeständigkeit auch besonders für die Radlager
klassischer Fahrzeuge, die unzureichend abgedichtet und Sprühwasser
ausgesetzt sind.
500ml Dose
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche: zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem
Gute Qualität, gute Passgenauigkeit.
Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz und in rot erhältlich.