Ölkühler nachrüsten

Nur einige späte Exportmodelle des MGA 1622 Mk2 waren schon ab Werk mit einem Ölkühler ausgerüstet. Aber auch für Ihren früheren MGA bieten wir eine alternative Möglichkeit, auf recht einfache Weise einen Ölkühler nachzurüsten. Das Prinzip haben wir damals beim MGB 'abgeschaut', und diese Nachrüstung hat sich vielfach bewährt.

Der Ölkühler wird (mit 4 Schrauben) auf dem Luftleitblech vor dem Kühler montiert. Zwei Schläuche führen von dort direkt zu den Anschlüssen am Motor. Das externe Ölrohr am Motor wird entfernt, sodaß das Öl nicht mehr durch das Rohr, sondern durch den Ölkühler fließt. So einfach ist das...

ÖLKÜHLER 13-reihig
13-reihiger Ölkühler

64,80 €*
ÖLKÜHLERSCHLAUCH kurz
der kurze Ölkühlerschlauch vom rechten Anschluss des Ölkühlers zum Ölfilter

29,50 €*
ÖLKÜHLERSCHLAUCH lang
der lange Ölkühlerschlauch vom linken Anschluss des Ölkühlers zum Motorblock hinten

35,20 €*
ÖLKÜHLERSCHLAUCH kurz, Edelstahl
der kurze Ölkühlerschlauch vom rechten Anschluss des Ölkühlers zum Ölfilter Edelstahl-ummantelt für die Super-Optik im Motorraum

42,80 €*
ÖLKÜHLERSCHLAUCH lang, Edelstahl
der lange Ölkühlerschlauch vom linken Anschluss des Ölkühlers zum Motor hinten Edelstahl-ummantelt für die Super-Optik im Motorraum

44,90 €*
ADAPTER am Ölfilter
Adapter am Ölfilter-Gehäuse. Anstelle der Hohlschraube, mit der das externe Ölrohr am Ölfilter befestigt ist, wird dieser Adapter für den vorderen Ölkühlerschlauch montiert.

5,88 €*
DICHTRING für Adapter
Dichtring für den Ölkühler-Adapter am Ölfilter

0,90 €*
GUMMIRING für Schlauchdurchführung
Gummiring zur Durchführung des Ölkühlerschlauches durch das Blech neben dem Kühler

2,40 €*
VERBINDER für Schläuche
kompletter Verbinder für die Ölkühlerschläuche Damit werden die beiden Ölkühlerschläuche verbunden, damit sie im Motorraum korrekt verlaufen. Man sollte einen bis zwei solcher Verbinder einsetzen.

6,20 €*