Dieses hochwertige 15W/50 Motoröl ersetzt 20W/50 und wurde besonders für Fahrzeuge der 1960er bis 1990er Jahre entworfen. Ausgehend von den originalen 20W/50er aus den 60er Jahren, wurde beim CLASSIC PLUS 15W/50 der Viskositätsbereich erweitert zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens.Die Premium-Motoröle der Classic-Produktreihe von Penrite werden aus einer Kombination von reinen Hydrocrack-Grundölen, fortschrittlichen Additiven einschließlich vollzinkhaltigen Bestandteilen für maximalen Verschleißschutz hergestellt. Sie enthalten Rostschutzadditive zur Verbesserung der inneren Korrosionsbeständigkeit bei der mittel- und langfristigen Lagerung speziell klassischer Fahrzeuge. Gebindegröße: 5 Liter
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Unser meistverkauftes Motoröl für Oldtimer ist dieses 20W/60-ÖL. Es ersetzt und übertrifft SAE30 und 20W/50. Für die meisten Klassiker der Nachkriegszeit, auch besonders für Hochleistungsfahrzeuge wie MG, Porsche, Jaguar und Triumph. Geeignet auch für Fahrzeuge mit 6-Volt-Elektrik, bei denen die Anlasserleistung ein widerstandsarmes Drehen der Kurbelwelle erfordert.
Ein 25W/70-Motoröl, das SAE 40 ersetzt. Für die meisten Automotoren aus den 20er bis 40er Jahren und viele Motorräder aus der Nachkriegszeit geeignet. Die hohe Qualität der Additive garantiert verbesserten Öldruck bei hoher Motortemperatur sowie geringeren Ölverbrauch als bei leichteren Ölen. Gebindegröße: 5 Liter Literpreis 8,98 Euro
Ein 25W/70-Motoröl, das SAE 40 ersetzt. Für die meisten Automotoren aus den 20er bis 40er Jahren und viele Motorräder aus der Nachkriegszeit geeignet. Die hohe Qualität der Additive garantiert verbesserten Öldruck bei hoher Motortemperatur sowie geringeren Ölverbrauch als bei leichteren Ölen. Gebindegröße: 20 Liter Literpreis 8,45 Euro
Ein spezielles 40/70-Mehrbereichsöl, ideal für Motoren, für die ein SAE 50 Einbereichsöl vorgeschrieben war, oder die ursprünglich mit Rizinusöl geschmiert wurden. Das ideale Öl für vor 1960 gebaute Motorräder und Automobile mit kugelgelagerter oder rollengelagerter Kurbelwelle.Gebindegröße: 5 Literdieses Öl ist AUSVERKAUFT und hat eine sehr lange Lieferzeit. Ich hoffe auf Nachschub vielleicht im November...
Ein spezielles 40/70-Mehrbereichsöl, ideal für Motoren, für die ein SAE 50 Einbereichsöl vorgeschrieben war, oder die ursprünglich mit Rizinusöl geschmiert wurden. Das ideale Öl für vor 1960 gebaute Motorräder und Automobile mit kugelgelagerter oder rollengelagerter Kurbelwelle.Gebindegröße: 20 LiterLiterpreis 8,45 Euro
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Dieses Öl wurde speziell für den klassischen MINI und für die diversen anderen Quermotoren mit unten angebautem Getriebe entworfen, wie sie in England von 1959 bis 2000 gebaut wurden. Hochwertiges Mineralöl der Viskosität 20W/50, API GL-4SH/CD.Hoher Zinkanteil und EP-Additive (extreme pressure) sorgen für optimale Schmierung und Schutz von Motor und Getriebe.Gebindegröße: 5 Liter
PENRITE Aufnäher für Overall, Werkzeugrolle etc. Gestickter Schriftzug PENRITE OIL. Rote Schrift mit schwarzem Rand auf weißem Grund. Penrite Patch - Größe ca. 127x49mm
Unlegierte Öle können vor allem bei Vorkriegsmotoren ohne Ölfilter erforderlich sein. Erhältlich in den gleichen Viskositäten wie unsere HPR-Öle, wurden die Shelsley-Öle für ältere Motoren entwickelt, die nicht überholt wurden oder bisher auf Ölen ohne Reinigungszusätze liefen. Dabei können sich mit der Zeit Schlamm in der Ölwanne und Ablagerungen an Kolben und -Ringen gebildet haben. Die von Reinigungsmitteln freien Shelsley-Öle verringern das Risiko, diese Ablagerungen zu lösen und in den Ölkreislauf zu spülen, was die Kompression verschlechtern und zu höherem Ölverbrauch führen könnte. Bei diesen unlegierten Ölen sollten grundsätzlich kürzere Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden.SHELSLEY LIGHT (30) - 20W/60für Fahrzeuge, bei denen SAE20 oder SAE30 vorgeschrieben war.Gebindegröße 5 Liter
Unlegierte Öle können vor allem bei Vorkriegsmotoren ohne Ölfilter erforderlich sein. Erhältlich in den gleichen Viskositäten wie unsere HPR-Öle, wurden die Shelsley-Öle für ältere Motoren entwickelt, die nicht überholt wurden oder bisher auf Ölen ohne Reinigungszusätze liefen. Dabei können sich mit der Zeit Schlamm in der Ölwanne und Ablagerungen an Kolben und -Ringen gebildet haben. Die von Reinigungsmitteln freien Shelsley-Öle verringern das Risiko, diese Ablagerungen zu lösen und in den Ölkreislauf zu spülen, was die Kompression verschlechtern und zu höherem Ölverbrauch führen könnte. Bei diesen unlegierten Ölen sollten grundsätzlich kürzere Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden.SHELSLEY MEDIUM (40) - 25W/70für Fahrzeuge, bei denen SAE40 vorgeschrieben war.Gebindegröße 5 Liter
Unlegierte Öle können vor allem bei Vorkriegsmotoren ohne Ölfilter erforderlich sein. Erhältlich in den gleichen Viskositäten wie unsere HPR-Öle, wurden die Shelsley-Öle für ältere Motoren entwickelt, die nicht überholt wurden oder bisher auf Ölen ohne Reinigungszusätze liefen. Dabei können sich mit der Zeit Schlamm in der Ölwanne und Ablagerungen an Kolben und -Ringen gebildet haben. Die von Reinigungsmitteln freien Shelsley-Öle verringern das Risiko, diese Ablagerungen zu lösen und in den Ölkreislauf zu spülen, was die Kompression verschlechtern und zu höherem Ölverbrauch führen könnte. Bei diesen unlegierten Ölen sollten grundsätzlich kürzere Ölwechsel-Intervalle eingehalten werden.SHELSLEY HEAVY (50) - 40/70für Fahrzeuge, bei denen schweres Mötoröl oder SAE50 vorgeschrieben war.Gebindegröße 5 Liter
47,90 €*
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