Achtkant-Mutter (Zentralverschluss) für die Speichenfelgen des Midget und Sprite. Grobgewinde (8 Gang pro Zoll). Hochwertige Spitzenqualität und makelloses Finish bieten unsere
Zentralverschlussmuttern aus britischer Fertigung. Wir führen sowohl
Flügelmuttern, mit denen die meisten Fahrzeuge ab Werk ausgestattet
waren, als auch diese für den deutschen Markt vorgeschriebenen
Achtkantmuttern.
Alternativ zu den originalen Zentralverschlüssen führe ich diese
Muttern auch mit einem eingeprägten MG-Zeichen. Ab Werk gab es das
damals nicht, aber manchem gefällt es so besser...
Achtkant-Mutter (Zentralverschluss) mit MG-Zeichen
für die Speichenfelgen des MG Midget. Grobgewinde (8 Gang pro Zoll).
Flügelmutter (Zentralverschluss) für die Speichenfelgen des Midget und Sprite. Grobgewinde (8 Gang pro Zoll). Hochwertige Spitzenqualität und makelloses Finish bieten unsere Zentralverschlussmuttern aus britischer Fertigung. Wir führen sowohl diese Flügelmuttern, mit denen die meisten Fahrzeuge ab Werk ausgestattet waren, als auch die für den deutschen Markt vorgeschriebenen Achtkantmuttern.
Alternativ zu den originalen Zentralverschlüssen führen wir diese Muttern auch mit einem eingeprägten MG-Zeichen. Ab Werk gab es das damals nicht, aber manchem gefällt es so besser... Flügelmutter (Zentralverschluss) mit MG-Zeichen für die Speichenfelgen des Midget und Sprite. Grobgewinde (8 Gang pro Zoll).
großer Schlüssel für die Flügelmuttern der Speichenräder. Passend für MG, Triumph, Morgan, Austin Healey und weitere Briten mit den "kleinen" Flügelmuttern. Nicht für die großen Muttern von Jaguar etc. Der Schlüssel ist ca. 67 cm lang.
Spezialwerkzeug zum korrekten Auswuchten von Speichenrädern.
Passend für MG, Triumph, Morgan, Austin Healey und weitere Briten (42mm). Nicht für Jaguar etc. (52mm). Dieser Zentriersatz passt auf die handelsüblichen Auswuchtmaschinen. Das Werkzeug besteht aus einem inneren und einem äußeren Konus aus Kunststoff, zwei Metallhülsen für unterschiedliche Wellendurchmesser der Maschine und einer gewölbten Stahlscheibe.Warum kann man Speichenräder auf herkömmlichen Wuchtmaschinen nicht auswuchten ? Warum braucht man dazu ein Spezialwerkzeug ? Unsere Speichenräder liegen am Fahrzeug nur auf einer schmalen konischen Fläche auf. Der Zentralverschluß greift die Felge von außen und zentriert sie. Wuchten kann man das Rad nur, wenn es auf der Wuchtmaschine ganz exakt so gehalten wird wie am Fahrzeug. Dazu benötigt man ein Spezialwerkzeug, mit dem aber ausschließlich Speichenräder gewuchtet werden können und nichts anderes. Deshalb hat kaum ein Reifenhändler so ein Speichenrad-Werkzeug. Immer wieder wird versucht, die Räder mit Scheiben und Kegeln einzuspannen. Das ist Unsinn: diese Scheiben und Kegel liegen auf unbearbeiteten Flächen auf und zentrieren das Rad nicht. Die Messergebnisse sind völliger Zufall ! Der innere Kegel muss haargenau den Winkel haben, den auch der Konus an der Felge hat. Ein paar Grad zuviel oder zuwenig, und es ist falsch. Gegenüber darf die Felge nur am Außenrand gegriffen und zentriert werden. Kegel, die nach innen greifen, oder Scheiben, die am unbearbeiteten Rad aufliegen, sind Unsinn. Oft werden auf diese Weise riesige Gewichte an die Felgen gepackt, die dann schlecht und unruhig laufen. Manchmal hilft es, diese Gewichte einfach wieder abzunehmen. So geht es richtig mit diesem Spezialwerkzeug: 1.) Der innere Konus wird auf die Welle der Auswuchtmaschine geschoben, je nach Wellendurchmesser mit oder ohne die beiliegende Stahlhülse. 2.) Das Speichenrad wird auf die Welle gehoben, bis es am Konus anliegt. 3.) Der äußere Konus wird auf die Welle geschoben (mit oder ohne Stahlhülse), bis er die konische Fläche außen an der Radnabe greift und zentriert. 4.) die mitgelieferte Stahlscheibe wird aufgesteckt und mit der Flügelmutter der Wuchtmaschine vorsichtig angezogen, bis die Felge nicht mehr durchrutscht.
149,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...