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Einstelldaten der Zündung beim MGA
Die wichtigsten Einstelldaten für die Zündung des MGA aus den Werkstatthandbüchern: Zündzeitpunkt statisch 7 Grad vor OT. Die Einstellmarkierungen für den Zündzeitpunkt finden Sie gut versteckt unten am Steuerkettendeckel, wenn Sie unter dem Wagen liegen. Die drei Markierungen bedeuten: OT - 5 Grad - 10 Grad. Da der heutige Bleifreikraftstoff andere Verbrennungseigenschaften hat als das Benzin der 50er Jahre, sollte der Zündzeitpunkt etwas zurückgenommen werden. Unterbrecherkontaktabstand: 0,015 Zoll. Elektrodenabstand der Zündkerzen: 0,63-0,66mm. Zum Messen von Kontaktabstand, Elektrodenabstand und natürlich auch des Ventilspiels sollte man eine Blattfühlerlehre haben.

0,00 €*
große BLATTFÜHLERLEHRE in Zoll
große Blattfühlerlehre mit den korrekten englischen Zoll-Maßen. 26 Blätter von 0.0015 bis 0,025". Die beim MGA am häufigsten benötigte Größe 0,015" ist natürlich auch dabei.

7,90 €*
VERTEILERKAPPE
Verteilerkappe für MGA, Kabel seitlich

14,26 €*
UNTERBRECHERKONTAKTE
Unterbrecher-Kontakte

4,90 €*
SCHRAUBE für Unterbrecherkontakte
kleine Schraube für Unterbrecherkontakt auf Verteiler-Basisplatte

0,65 €*
UNTERBRECHER-KONDENSATOR
Unterbrecher-Kondensator

4,97 €*
SCHRAUBE für Kondensator
kleine Schraube für Unterbrecher-Kondensator auf Verteiler-Basisplatte

0,56 €*
VERTEILERFINGER
Verteilerfinger für MGA

4,90 €*
VERTEILERFINGER Premium
Verteilerfinger für den MGA in verbesserter Premium-Qualität

6,79 €*
KOHLESTIFT in der Verteilerkappe
Kohlestift mit Feder, Durchmesser 5mm (sitzt in der LUCAS Verteilerkappe)

6,20 €*
NIEDERSPANNUNGSANSCHLUSS, DM2-Verteiler
Niederspannungsanschluß am DM2-Verteiler, mit Schraubanschluß

39,00 €*
UNTERDRUCKLEITUNG
Unterdruckleitung vom hinteren Vergaser zum Verteiler, MGA Metallleitung, beidseitig verschraubt

67,20 €*
Anschluß Unterdruck an Vergaser
Anschluss für Unterdruckleitung an Vergaser ( bei SU HD-Vergasern ) MGA Austin-Healey 1957 bis 1962 Jaguar E-Type und XK150Triumph TR2 bis TR4A

11,95 €*
ZÜNDKERZE für MGA
Zündkerze für MGA 1500, 1600 und 1622. Die gute von 'NGK'

3,95 €*
ZÜNDSPULE mit geschraubtem Zündkabel
Zündspule  die originale frühe Version mit geschraubtem Hochspannungskabel Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

24,80 €*
SCHRAUBNIPPEL für Zündkabel an Zündspule
SCHRAUBNIPPEL für Zündkabel an Zündspule: diese Kunststoff-Verschraubung hält bei der frühen Zündspule das dicke mittlere Zündkabel.

1,80 €*
kleine LÖTSCHEIBE für Zündkabel
kleine Lötscheibe für Zündkabel an frühe Zündspule: unter der Kunststoff-Verschraubung für das dicke mittlere Zündkabel.

0,68 €*
ZÜNDSPULE Standard mit gestecktem Zündkabel
Zündspule  Standard mit gestecktem Zündkabel Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

24,00 €*
ZÜNDSPULE Original LUCAS, gestecktes Zündkabel
Zündspule mit gestecktem Hochspannungskabel (die Standard-Zündspule) - Originalteil von LUCAS Wie wird die Zündspule richtig angeschlossen ? Der Motor läuft auch dann, wenn die Zündspule falsch verkabelt ist. Um allerdings erhöhtem Verschleiß der Unterbrecherkontakte und Zündkerzen vorzubeugen und Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen zu vermeiden, sollten Sie die Zündspule unbedingt korrekt anschliessen. Moderne Zündspulen sind markiert mit '+' und '-' für Plus und Minus, die originalen Zündspulen mit 'SW' für Switch=Zündschalter und 'CB' für ContactBreaker=Unterbrecherkontakt. PLUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'SW' oder '-'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'CB' oder '+'. MINUS AN MASSE: Kabel vom Zündschalter an 'CB' oder '+'. Kabel vom Unterbrecherkontakt an 'SW' oder '-'.

37,90 €*
silberner AUFKLEBER 'LUCAS' für die Zündspule
silberner Aufkleber 'LUCAS' für die Zündspule

4,40 €*
ZÜNDKABELSATZ
fünfteiliger Zündkabelsatz passend zur Verteilerkappe mit seitlichen Kabelausgängen, komplett mit Kerzensteckern

18,90 €*
ZÜNDKERZENSTECKER
hochwertiger schwarzer Zündkerzenstecker, 90° abgewinkelt  Restposten - nur noch 1 Stück am Lager  passend für die 14mm-Kerzen des MGA, mit 5 kOhm entstört; komplett mit zwei Wasserschutzkappen, die gleichzeitig auch für optimalen Halt des Steckers sorgen. Wenn's einem optisch besser gefällt, kann man diese Kappen aber auch weglassen...  solide Schraubverbindung zum Zündkabel

4,40 €*
KONTAKTLOSE ZÜNDUNG für PLUS an Masse
Kontaktlose Zündung PERTRONIX IGNITOR für den MGA-Verteiler - bei PLUS an Masse ( Original ). Anstelle von Unterbrecherkontakt und -Kondensator wird der Hall-Geber der elektronischen Zündanlage in den Verteiler eingesetzt. Unterhalb des Verteilerfingers wird ein Steuerring auf die Welle gesteckt. Kabel anschließen, Zündzeitpunkt prüfen - fertig. Eine entsprechende Einbauanleitung legen wir bei. Nie wieder Kontakte erneuern ! Nie wieder Schliesswinkel nachstellen ! Der Umbau auf eine kontaktlose elektronische Zündung beseitigt Zündungsprobleme und erhöht die Zuverlässigkeit. Unsere elektronische Pertronix Ignitor-Zündung ist wartungsfrei, verschleisst nicht und arbeitet völlig berührungsfrei. Es gibt keine verbrannten Unterbrecherkontakte mehr, und auch keine defekten Unterbrecherkondensatoren. Die typischen Probleme mit unregelmäßigem Schließwinkel, häufigem Nachstellen der Kontakte und unrundem Motorlauf sind zuverlässig beseitigt. Die elektronische Zündung arbeitet stets optimal, daher springt der Motor besser an und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit bei guten Verbrauchswerten. Der Umbau ist auf eine Ignitor-Zündung ist einfach, erfordert keine motor-kritischen Experimente mit verschiedenen Zündeinstellungen und hat sich millionenfach bewährt. Der Ignitor wird in den vorhandenen Verteiler eingesetzt, der Umbau ist nicht zu sehen und die Originalität Ihres Motorraumes bleibt erhalten. Der Umbau ist jederzeit reversibel.

179,80 €*
KONTAKTLOSE ZÜNDUNG für MINUS an Masse
Kontaktlose Zündung PERTRONIX IGNITOR für den MGA-Verteiler - bei MINUS an Masse ( umgebaut, nicht original). Anstelle von Unterbrecherkontakt und -Kondensator wird der Hall-Geber der elektronischen Zündanlage in den Verteiler eingesetzt. Unterhalb des Verteilerfingers wird ein Steuerring auf die Welle gesteckt. Kabel anschließen, Zündzeitpunkt prüfen - fertig. Eine entsprechende Einbauanleitung legen wir bei. Nie wieder Kontakte erneuern ! Nie wieder Schliesswinkel nachstellen ! Der Umbau auf eine kontaktlose elektronische Zündung beseitigt Zündungsprobleme und erhöht die Zuverlässigkeit. Unsere elektronische Pertronix Ignitor-Zündung ist wartungsfrei, verschleisst nicht und arbeitet völlig berührungsfrei. Es gibt keine verbrannten Unterbrecherkontakte mehr, und auch keine defekten Unterbrecherkondensatoren. Die typischen Probleme mit unregelmäßigem Schließwinkel, häufigem Nachstellen der Kontakte und unrundem Motorlauf sind zuverlässig beseitigt. Die elektronische Zündung arbeitet stets optimal, daher springt der Motor besser an und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit bei guten Verbrauchswerten. Der Umbau ist auf eine Ignitor-Zündung ist einfach, erfordert keine motor-kritischen Experimente mit verschiedenen Zündeinstellungen und hat sich millionenfach bewährt. Der Ignitor wird in den vorhandenen Verteiler eingesetzt, der Umbau ist nicht zu sehen und die Originalität Ihres Motorraumes bleibt erhalten. Der Umbau ist jederzeit reversibel.

172,80 €*