Ölwechsel beim MGC

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Penrite-Ölen gemacht. In Frage kommt für den MGC entweder das CLASSIC 15W/50 oder Penrite's Spitzenprodukt HPR 20W/60, hochwertige Mehrbereichsöle mit genau der Viskosität, die der MGC braucht. Das zeigt sich sofort in geringerem Ölverbrauch und besserem Öldruck: nun hat man wieder den Öldruck, der auch damals ab Werk genannt war. Und Sie werden feststellen, dass das 'dickere' Penrite Öl den Ölverlust bei schlechten Dichtungen deutlich reduzieren kann.
Hier die wichtigsten Teile für den Ölwechsel:

ÖLFILTER (Papierelement) für MGC
Ölfilter (Papierelement) für den MGC mit Dichtring für den "Topf"

7,60 €*
DICHTRING für die Ablassschraube
Dichtring für die Öl-Ablaßschraube des MGC

2,77 €*
DICHTRING für den Ölfilterbolzen
Gummiring für den Ölfilter-Bolzen, MGC

0,70 €*
Motoröl CLASSIC PLUS 15W/50 - 5 Liter
Dieses hochwertige 15W/50 Motoröl wurde besonders für Fahrzeuge der 1960er bis 1990er Jahre entworfen. Ausgehend von den originalen 20W/50er aus den 60er Jahren, wurde beim CLASSIC PLUS 15W/50 der Viskositätsbereich erweitert zur Verbesserung des Kaltstartverhaltens.Die Premium-Motoröle der Classic-Produktreihe von Penrite werden aus einer Kombination von reinen Hydrocrack-Grundölen, fortschrittlichen Additiven einschließlich vollzinkhaltigen Bestandteilen für maximalen Verschleißschutz hergestellt. Sie enthalten Rostschutzadditive zur Verbesserung der inneren Korrosionsbeständigkeit bei der mittel- und langfristigen Lagerung speziell klassischer Fahrzeuge. Gebindegröße: 5 Liter

44,90 €*
Motoröl CLASSIC LIGHT 20W/60
Unser meistverkauftes Motoröl für Oldtimer ist dieses 20W/60-ÖL. Es ersetzt und übertrifft SAE30 und 20W/50. Für die meisten Klassiker der Nachkriegszeit, auch besonders für Hochleistungsfahrzeuge wie MG, Porsche, Jaguar und Triumph. Geeignet auch für Fahrzeuge mit 6-Volt-Elektrik, bei denen die Anlasserleistung ein widerstandsarmes Drehen der Kurbelwelle erfordert.

44,90 €*