MG A

KAPPE mit MG-Zeichen
Kappe mit MG-Zeichen für das MGA-Lenkrad

47,20 €*
selbstsichernde MUTTER für Spurstangenkopf
selbstsichernde Mutter für den Spurstangenkopf des MGA

0,45 €*
TANKDECKEL für den MGA
Tank-Einfülldeckel für MGA, der korrekte Klapp-Deckel !

32,00 €*
HANDBREMSSEIL bei Speichenfelgen
Handbremsseil für den MGA mit Speichenfelgen Sollte Ihr MGA eine Stahlfelgenachse haben, die mit aufgeschraubten Adaptern auf Speichenfelgen umgerüstet wurde, dann brauchen Sie das andere Handbremsseil (für Stahlfelgen). 

26,80 €*
SCHLOSSBLECH für Motorhaube MGA
Schlossblech unten, für den Verschluss der Motorhaube, MGA

4,70 €*
KRONENMUTTER für Spurstangenkopf, MGA
Kronenmutter für den frühen Spurstangenkopf des MGA. Diese kommen selten vor. Meist haben die Spurstangenköpfe selbstsichernde Muttern

2,20 €*
GUMMISTOPFEN im Getriebetunnel
Gummistopfen im Getriebetunnel des MGA, über dem Ölpeilstab des Getriebes

5,20 €*
BREMSBACKEN vorn, MGA 1500
Bremsbacken MGA 1500 vorn kompletter Satz für beide Seiten (4 Stück)

69,20 €*
GRAPHITFETT
Unser Graphitfett GRAPHITE GREASE eignet sich für allgemeine Abschmierarbeiten und ist besonders wasserbeständig. Zur Schmierung von Achsschenkeln und Kreuzgelenken, auch zu empfehlen für Handbremsseile, Blattfedern, deren Aufhängung, sowie viele andere Anwendungen.

12,40 €*
Fussraum-TEPPICHE MGA Linkslenker
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche für den linksgelenkten MGA: zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem Gute Qualität, gute Passgenauigkeit.  Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz und in rot erhältlich. 

88,00 €*
Tacho für den MGA ( Meilen )
komplett überholter Meilen-Tacho für den MGA mit lackiertem Gehäuse, neuer Scheibe und neuem Chromring. Original British Jaeger Nummer SN6161/06. Meist nur noch im Austausch erhältlich, jetzt aber ohne Abgabe eines Altteils: also "outright", wie der Engländer sagt. Ich habe nur noch die hier gezeigten Ausführungen vorrätig, Kilometer-Tachos habe ich nicht mehr. Original Jaeger Speedometer no. SN6161/06 for MGA. 17H292. Rebuilt / outright.

332,00 €*
Motoröl CLASSIC LIGHT 20W/60 - 5 Liter
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres... Für den MG A empfehle ich das Motoröl Classic Light . Es hat genau die Viskosität (20W/60) die der MG A benötigt. Anders als der spätere MG B hat Ihr MG A hinten an der Kurbelwelle keinen Dichtring, sondern lediglich eine Rücklaufschnecke. Je dünner nun das Öl, desto größer ist hier der Ölverlust. Mit Penrite Oil werden Sie sofort besseren Öldruck und geringeren Ölverbrauch feststellen.

0,00 €*
HEIZUNGSVENTIL MGA
Heizungsventil am Motor

35,90 €*
FRONTSCHEIBE für den MGA (zur Abholung)
Windschutzscheibe (Verbundglas) für MGA Roadster kein Versand, nur Abholung ! 

242,00 €*
ZYLINDERKOPF-DICHTSATZ
Zylinderkopf-Dichtungssatz für den MG A .  Im Zylinderkopf-Dichtungssatz sind enthalten die Dichtungen für Zylinderkopf, Ventildeckel, Krümmer, Vergaser und Luftfilter, Thermostatdeckel, Heizungsventil und auch die 8 O-Ringe für die Ventile - eben alle Dichtungen, die am Zylinderkopf vorkommen. Wenn der Motor komplett  überholt werden soll, benötigen Sie den unteren Motor-Dichtsatz und diesen Zylinderkopf-Dichtsatz.

44,20 €*
Fussraum-TEPPICHE MGA Linkslenker
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche für den linksgelenkten MGA: zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem Gute Qualität, gute Passgenauigkeit. Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz und in rot erhältlich. 

88,00 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE 23 Zähne
Kupplungs-Druckscheibe für späten MGA 1600 und MGA 1622 mit 23-Zähne-Welle

56,20 €*
HALTEWINKEL für 6-Volt-Batterie
oberer Halter für die 6-Volt-Batterie

4,90 €*
Einstelldaten der Zündung beim MGA
Die wichtigsten Einstelldaten für die Zündung des MGA aus den Werkstatthandbüchern: Zündzeitpunkt statisch 7 Grad vor OT. Die Einstellmarkierungen für den Zündzeitpunkt finden Sie gut versteckt unten am Steuerkettendeckel, wenn Sie unter dem Wagen liegen. Die drei Markierungen bedeuten: OT - 5 Grad - 10 Grad. Da der heutige Bleifreikraftstoff andere Verbrennungseigenschaften hat als das Benzin der 50er Jahre, sollte der Zündzeitpunkt etwas zurückgenommen werden. Unterbrecherkontaktabstand: 0,015 Zoll. Elektrodenabstand der Zündkerzen: 0,63-0,66mm. Zum Messen von Kontaktabstand, Elektrodenabstand und natürlich auch des Ventilspiels sollte man eine Blattfühlerlehre haben.

0,00 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE 10 Zähne
Kupplungs-Druckscheibe für MGA 1500 und frühen MGA 1600 mit 10-Zähne-Welle

79,20 €*
HAUPTZYLINDER Bremse/Kupplung MGA 1600/1622
Hauptzylinder für Bremse und Kupplung für MGA 1600 und 1622 (mit Scheibenbremsen vorn)

344,90 €*
GETRIEBEÖL für den MGA
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres... Für das MGA-Getriebe wurde ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals  natürlich nicht die 50 Jahre später aktuellen Motoröle wie z.B. 5W/40 - nein, das ist wirklich zu  dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung und vor allem  Reibungsmodifizierer gehören nicht in's MGA-Getriebe.Wir haben gute Erfahrungen mit dem Gear Oil 30 von Penrite gemacht. Es ist ein hochwertiges  Mineralöl in der korrekten Viskosität, die das MGA-Getriebe braucht. Dieses Öl enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen  können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und  ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.Die Füllmenge des MGA-Getriebes beträgt (laut Handbuch) 2,6 bis 2,8 Liter.Gebindegröße: 1 Liter

0,00 €*
RADLAGERFETT
RADLAGERFETT. Unser HIGH TEMPERATURE WHEEL BEARING GREASE ist ein hoch temperaturbeständiges Radlagerfett auf Lithium-Basis. Es eignet sich wegen seiner Wasserbeständigkeit auch besonders für die Radlager klassischer Fahrzeuge, die unzureichend abgedichtet und Sprühwasser ausgesetzt sind. 500ml Dose 

12,90 €*
Vergaser-Dämpferöl
Das korrekte VERGASER-DÄMPFERÖL für unsere SU-Vergaser mit Dämpfern. Es hat genau die vorgeschriebene Viskosität für optimales Ansprechverhalten des Vergasers.Nein, das Öl dient nicht zur Schmierung des Vergasers, und es ist auch nicht egal, welches Öl man einfüllt. Ist die Viskosität zu hoch, dann ist das Gemisch beim Beschleunigen zu mager. Ist das Öl zu dünn, dann schnellt der Kolben im Vergaser beim Beschleunigen nach oben und das Gemisch wird zu fett. 150ml Flasche

8,20 €*