MG B

RAHMEN für Ausstellfenster links
Edelstahl-Rahmen für das linke Ausstellfenster, MGB Tourer. Originalteil BHH703 von British Leyland. Schon lange nicht mehr lieferbar, aber ich habe es noch. 

62,90 €*
ÖL für die Hinterachse
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein.  Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter 

12,70 €*
KARTENTASCHE im Fußraum
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar) 

37,90 €*
KEILRIEMEN für MGB
Keilriemen für den MG B  der korrekte Keilriemen für fast alle MGB, außer bei ganz späten Modelle mit elektrischen Ventilatoren

5,98 €*
VERTEILERKAPPE früh: Kabel seitlich
Verteilerkappe frühe Version (3-synchrom MGB), Kabelausgänge seitlich

14,26 €*
FRONTSCHEIBE für MGB Tourer, klar
Frontscheibe für den offenen MGB (Tourer), klar kein Versand - nur Abholung !

152,00 €*
Vergaser-Dämpferöl
Nein, wenn Ihre SU-Vergaser optimal arbeiten sollen, ist es nicht völlig gleich, welche Viskosität das Dämpferöl hat. Ist es zu dünn, schnellt der Kolben beim Gasgeben hoch, der Vergaser überfettet. Ist es zu dick, spricht er zu langsam an und magert ab.  Ich empfehle daher das korrekte Vergaser-Dämpferöl : es hat genau die vorgeschriebene Viskosität für optimales Ansprechverhalten des Vergasers. 125ml Flasche. 

8,20 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE für MGB
Kupplungsscheibe für MGB

56,20 €*
ÖLKÜHLER 10-reihig
10-reihiger Ölkühler wie original beim MGB ab 1975 (Gummiboot) 

69,81 €*
SCHALTMANSCHETTE komplett
komplette Schaltmanschette für den MGB: Gummimanschette (innen) mit Vinylmanschette (außen)

14,80 €*
kompletter neuer VERTEILER MGB
kompletter brandneuer Verteiler: LUCAS 45D mit der korrekten Verstellkurve für den MGB. Keine Experimente mit verschiedenen Einstellungen nötig - einbauen und losfahren.

129,70 €*
Ölfilter Schraubkartusche
Ölfilter: Schraubkartusche für den späteren MGB. Der korrekte Filter mit integriertem Rücklaufventil.

6,75 €*
KÜHLERGRILL für MGB, früh
Kühlergrill für den frühen MGB: der frühe Chrom-Grill mit senkrechten Stäben. Hochwertige Qualität mit Rahmen aus verchromtem Messing. Komplett mit MG-Emblem.

399,80 €*
Schlüsselanhänger MG
Schlüsselanhänger aus echtem Leder, mit emailliertem MG-Emblem in schwarz und Chrom

11,00 €*
BREMSKLÖTZE vorn, Satz
Bremsklötze vorn kompletter Satz für beide Seiten 

24,95 €*
TIPPS bei Overdrive-Problemen
Ein paar kleine Tipps zum Geldsparen: wenn bei Ihrem MGB mit 4fach-synchro-Getriebe der Overdrive nicht oder nur schlecht funktioniert, ist die Ursache meist nur eine Kleinigkeit. Lassen Sie sich nichts vormachen: nur ganz selten muss der Overdrive erneuert werden. Erster Fall: man betätigt den Overdrive-Schalter, und es tut sich gar nichts. Prüfen Sie die Elektrik mit einer Prüflampe an dem kleinen Kabel des Magnetschalters: bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem 3./4. Gang sollte hier Spannung anlegen. Wenn nein: Fehler suchen, vielleicht ist der elektrische Schalter am Getriebe defekt (diesen finden Sie hier im Onlineshop). Wenn Spannung anliegt: prüfen Sie den Magnetschalter. Zweiter Fall: der Overdrive rückt nur schleppend ein oder aus. Manchmal sehr langsam, manchmal gar nicht. Prüfen Sie die Ölviskosität. Zu dünnes (Motor-)Öl oder zu dickes Getriebeöl kann dazu führen, dass der Öldruck im Overdrive nicht stimmt. Abhilfe: das richtige Öl einfüllen. Das finden Sie ebenfalls hier bei uns.  Dritter und häufigster Fall: obwohl ich's seit rund 35 Jahren in meinen Katalogen und im Internet beschreibe, gilt's immer noch als eine Art Geheimtipp. Wenn der Overdrive (vor allem bei heissem Getriebe) weder ein- noch ausrückt, sondern eine Art "Leerlauf" auftritt, ist wahrscheinlich nur etwas Öl in die Kammer des Magnetschalters geraten. Keine Panik: reinigen Sie den Magnetschalter und dichten Sie ihn mit unserem Satz O-RINGE und einer neuen Deckel-Dichtung ab. Beides finden Sie hier. 

0,00 €*
ZÜNDKERZE für MGB
Zündkerze für MGB. Die gute von 'NGK'

3,90 €*
MILD EP - Öl für die Lenkung
MILD EP von Penrite, das korrekte Öl für Ihre Zahnstangenlenkung 1 Liter 

14,20 €*
DICHTRING unten am Krümmer
Dichtring zwischen Auspuffkrümmer und Hosenrohr (der MGB hat zwei Stück davon) Tipp zum Einbau: der korrekte Dichtring hat eine Metallseite: diese kommt nach unten (die graue Dichtfläche also nach oben). Das erhöht die Lebensdauer..

1,70 €*
KARDANWELLE "Nr.1"
KARDANWELLE (31 1/8 Zoll Länge) für alle 4-fach synchronisierten MGB mit später Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe mit Overdrive und früher (Banjo-) Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe ohne Overdrive aber später Hinterachse. Fast alle MGB haben diese Version ! 

169,80 €*
Kupplungs-HAUPTZYLINDER
Kupplungs-HAUPTZYLINDER (Geberzylinder) für den MGB

112,90 €*
Fussraum-TEPPICHE MGB 3-synchro
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche für den frühen MGB (bis 1967, mit 3-fach synchronisiertem Getriebe): zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem Gute Qualität, gute Passgenauigkeit. Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz oder rot erhältlich (bitte Auswahl anklicken). 

72,00 €*
ÖLKÜHLER 13-reihig
13-reihiger Ölkühler wie original für MGB Chrommodell 

64,80 €*
HEIZUNGSVENTIL MGB
Heizungsventil am Motor

35,90 €*