MG B

KARTENTASCHE im Fußraum
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar) 

37,90 €*
SPIRALFEDER tiefer und härter
Wichtig für eine gute Tieferlegung sind die korrekten Federn. Diese müssen nicht nur tiefer sein, sondern unbedingt auch die richtige Härte haben. Der Grund ist einfach: Ihnen geht beim Tieferlegen Federweg verloren. Bei zu niedriger Federsteifigkeit würde der Wagen bei Unebenheiten zu schnell auf den Achsanschlägen aufsetzen. Seit Jahrzehnten bewährt hat sich unsere Spiralfeder tiefer und härter. Die Fahrzeughöhe ist etwa 25mm niedriger als mit der serienmäßigen Feder, das Fahrverhalten wird straffer und besser. Wir empfehlen, das Gummi des Vorderachsanschlages mit einem Teppichmesser auf etwa die Hälfte zu kürzen. Ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ohne Teilegutachten.

42,00 €*
ÖLKÜHLER 10-reihig
10-reihiger Ölkühler wie original beim MGB ab 1975 (Gummiboot) 

69,81 €*
GRAPHITFETT
Unser Graphitfett GRAPHITE GREASE eignet sich für allgemeine Abschmierarbeiten und ist besonders wasserbeständig. Zur Schmierung von Achsschenkeln und Kreuzgelenken, auch zu empfehlen für Handbremsseile, Blattfedern, deren Aufhängung, sowie viele andere Anwendungen 

12,40 €*
Fussraum-TEPPICHE MGB 3-synchro
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche für den frühen MGB (bis 1967, mit 3-fach synchronisiertem Getriebe): zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem Gute Qualität, gute Passgenauigkeit. Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz oder rot erhältlich (bitte Auswahl anklicken). 

72,00 €*
TIPPS bei Overdrive-Problemen
Ein paar kleine Tipps zum Geldsparen: wenn bei Ihrem MGB mit 4fach-synchro-Getriebe der Overdrive nicht oder nur schlecht funktioniert, ist die Ursache meist nur eine Kleinigkeit. Lassen Sie sich nichts vormachen: nur ganz selten muss der Overdrive erneuert werden. Erster Fall: man betätigt den Overdrive-Schalter, und es tut sich gar nichts. Prüfen Sie die Elektrik mit einer Prüflampe an dem kleinen Kabel des Magnetschalters: bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem 3./4. Gang sollte hier Spannung anlegen. Wenn nein: Fehler suchen, vielleicht ist der elektrische Schalter am Getriebe defekt (diesen finden Sie hier im Onlineshop). Wenn Spannung anliegt: prüfen Sie den Magnetschalter. Zweiter Fall: der Overdrive rückt nur schleppend ein oder aus. Manchmal sehr langsam, manchmal gar nicht. Prüfen Sie die Ölviskosität. Zu dünnes (Motor-)Öl oder zu dickes Getriebeöl kann dazu führen, dass der Öldruck im Overdrive nicht stimmt. Abhilfe: das richtige Öl einfüllen. Das finden Sie ebenfalls hier bei uns.  Dritter und häufigster Fall: obwohl ich's seit rund 35 Jahren in meinen Katalogen und im Internet beschreibe, gilt's immer noch als eine Art Geheimtipp. Wenn der Overdrive (vor allem bei heissem Getriebe) weder ein- noch ausrückt, sondern eine Art "Leerlauf" auftritt, ist wahrscheinlich nur etwas Öl in die Kammer des Magnetschalters geraten. Keine Panik: reinigen Sie den Magnetschalter und dichten Sie ihn mit unserem Satz O-RINGE und einer neuen Deckel-Dichtung ab. Beides finden Sie hier. 

0,00 €*
Ölfilter Schraubkartusche
Ölfilter: Schraubkartusche für den späteren MGB. Der korrekte Filter mit integriertem Rücklaufventil.

6,75 €*
GUMMIMANSCHETTE für den Schalthebel
GUMMIMANSCHETTE für den Schalthebel beim 3-synchro Getriebe des frühen MGBnicht immer am Lager, bitte rechnen Sie mit etwas Lieferzeit

11,80 €*
kompletter neuer VERTEILER MGB
kompletter brandneuer Verteiler mit der korrekten Verstellkurve für den MGB. Keine Experimente mit verschiedenen Einstellungen nötig - einbauen und losfahren.

129,70 €*
HEIZUNGSVENTIL MGB
Heizungsventil am Motor

35,90 €*
PEDALGUMMI Bremse MGB
Pedalgummi für Kupplungspedal und Bremspedal, MGB

2,20 €*
KARDANWELLE "Nr.1"
KARDANWELLE (31 1/8 Zoll Länge) für alle 4-fach synchronisierten MGB mit später Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe mit Overdrive und früher (Banjo-) Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe ohne Overdrive aber später Hinterachse. Fast alle MGB haben diese Version ! 

169,80 €*
BREMSSCHLAUCH vorn, Chrommodell
Bremsschlauch vorn für MGB von 1962 bis September 1974 (Chrommodell) 

14,20 €*
ÖLKÜHLER 13-reihig
13-reihiger Ölkühler wie original für MGB Chrommodell 

64,80 €*
FRONTSCHEIBE MGB GT, klar (zur Abholung)
Frontscheibe MGB GT, klar kein Versand - nur Abholung !

105,20 €*
SCHALTMANSCHETTE komplett
komplette Schaltmanschette für den MGB: Gummimanschette (innen) mit Vinylmanschette (außen)

14,80 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE für MGB
Kupplungsscheibe für MGB

56,20 €*
HANDBREMSSEIL, Banjo-Achse
Handbremsseil für den frühen MGB mit "Banjo-Achse" Die Achsen für Speichenräder sind schmaler als die Achsen für Stahlfelgen. Deshalb sind die Handbremsseile bei Speichenrädern kürzer. Wenn Ihr MGB aber nachträglich auf Speichenräder umgebaut wurde und die breitere Stahlfelgenachse hat, dann benötigen Sie das längere Handbremsseil für Stahlfelge. 

26,80 €*
BREMSKLÖTZE vorn für MGB
Bremsklötze vorn für MGB, kompletter Satz für beide Seiten 

27,95 €*
FRONTSCHEIBE für MGB Tourer, klar
Frontscheibe für den offenen MGB (Tourer), klares Glas. Kein Versand - nur Abholung !

152,00 €*
RADLAGER-Satz MGB früh
kompletter Radlager-Satz für eine Seite,  bestehend aus Radlager, Wellendichtring, O-Ring und Papierdichtung; hochwertiges Lager: Made in Germany (für die Banjo-Achse des frühen MGB) 

47,20 €*
VERTEILERKAPPE früh: Kabel seitlich
Verteilerkappe frühe Version (3-synchro MGB), Kabelausgänge seitlich

14,26 €*
LUFTFILTER für MGB
Luftfilter-Einsatz (Papierelement) für den MGB mit zwei Vergasern (der Wagen hat zwei solche Filter)

7,90 €*
KEILRIEMEN für MGB
Keilriemen für den MG B  der korrekte Keilriemen für fast alle MGB, außer bei ganz späten Modelle mit elektrischen Ventilatoren

5,98 €*