Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar)
Nein, wenn Ihre SU-Vergaser optimal arbeiten sollen, ist es nicht völlig gleich, welche Viskosität das Dämpferöl hat. Ist es zu dünn, schnellt der Kolben beim Gasgeben hoch, der Vergaser überfettet. Ist es zu dick, spricht er zu langsam an und magert ab. Ich empfehle daher das korrekte Vergaser-Dämpferöl : es hat genau die vorgeschriebene Viskosität für optimales Ansprechverhalten des Vergasers. 150ml Flasche.
Unser Graphitfett GRAPHITE GREASE eignet sich für allgemeine Abschmierarbeiten und ist besonders wasserbeständig. Zur Schmierung von Achsschenkeln und Kreuzgelenken, auch zu empfehlen für Handbremsseile, Blattfedern, deren Aufhängung, sowie viele andere Anwendungen
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der
Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen
Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen
Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer
haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30
gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell
auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die
ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen
können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im
Overdrive führen können.
Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.
Gebindegröße: 1 Liter
die hochwertigen Heritage Fussraum-Teppiche für den frühen MGB (bis 1967, mit 3-fach synchronisiertem Getriebe): zwei tiefschwarze Teppiche mit rutschfester Unterseite und gesticktem (!) MG-Emblem Gute Qualität, gute Passgenauigkeit. Die Teppiche sind schwarz und mit Kunstleder eingefaßt. Diese Umrandung ist in schwarz oder rot erhältlich (bitte Auswahl anklicken).
Ein paar kleine Tipps zum Geldsparen: wenn bei Ihrem MGB mit 4fach-synchro-Getriebe der Overdrive nicht oder nur schlecht funktioniert, ist die Ursache meist nur eine Kleinigkeit. Lassen Sie sich nichts vormachen: nur ganz selten muss der Overdrive erneuert werden. Erster Fall: man betätigt den Overdrive-Schalter, und es tut sich gar nichts. Prüfen Sie die Elektrik mit einer Prüflampe an dem kleinen Kabel des Magnetschalters: bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem 3./4. Gang sollte hier Spannung anlegen. Wenn nein: Fehler suchen, vielleicht ist der elektrische Schalter am Getriebe defekt (diesen finden Sie hier im Onlineshop). Wenn Spannung anliegt: prüfen Sie den Magnetschalter. Zweiter Fall: der Overdrive rückt nur schleppend ein oder aus. Manchmal sehr langsam, manchmal gar nicht. Prüfen Sie die Ölviskosität. Zu dünnes (Motor-)Öl oder zu dickes Getriebeöl kann dazu führen, dass der Öldruck im Overdrive nicht stimmt. Abhilfe: das richtige Öl einfüllen. Das finden Sie ebenfalls hier bei uns. Dritter und häufigster Fall: obwohl ich's seit rund 35 Jahren in meinen Katalogen und im Internet beschreibe, gilt's immer noch als eine Art Geheimtipp. Wenn der Overdrive (vor allem bei heissem Getriebe) weder ein- noch ausrückt, sondern eine Art "Leerlauf" auftritt, ist wahrscheinlich nur etwas Öl in die Kammer des Magnetschalters geraten. Keine Panik: reinigen Sie den Magnetschalter und dichten Sie ihn mit unserem Satz O-RINGE und einer neuen Deckel-Dichtung ab. Beides finden Sie hier.
Wichtig für eine gute Tieferlegung sind die korrekten Federn. Diese
müssen nicht nur tiefer sein, sondern unbedingt auch die richtige Härte
haben. Der Grund ist einfach: Ihnen geht beim Tieferlegen Federweg
verloren. Bei zu niedriger Federsteifigkeit würde der Wagen bei
Unebenheiten zu schnell auf den Achsanschlägen aufsetzen.
Seit Jahrzehnten bewährt hat sich unsere Spiralfeder tiefer und härter. Die Fahrzeughöhe ist etwa 25mm niedriger als mit der serienmäßigen
Feder, das Fahrverhalten wird straffer und besser. Wir empfehlen, das
Gummi des Vorderachsanschlages mit einem Teppichmesser auf etwa die
Hälfte zu kürzen.
Ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), ohne Teilegutachten.
kompletter brandneuer Verteiler mit der korrekten Verstellkurve für den MGB. Keine Experimente mit verschiedenen Einstellungen nötig - einbauen und losfahren.
KARDANWELLE (31 1/8 Zoll Länge) für alle 4-fach synchronisierten MGB mit später Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe mit Overdrive und früher (Banjo-) Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe ohne Overdrive aber später Hinterachse. Fast alle MGB haben diese Version !
Handbremsseil für den frühen MGB mit "Banjo-Achse" Die Achsen für Speichenräder sind schmaler als die Achsen für
Stahlfelgen. Deshalb sind die Handbremsseile bei Speichenrädern kürzer.
Wenn Ihr MGB aber nachträglich auf Speichenräder umgebaut wurde und die
breitere Stahlfelgenachse hat, dann benötigen Sie das längere
Handbremsseil für Stahlfelge.
Kühlergrill für den frühen MGB: der frühe Chrom-Grill mit senkrechten Stäben. Hochwertige Qualität mit Rahmen aus verchromtem Messing. Komplett mit MG-Emblem.
399,80 €*
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