MG B

KARTENTASCHE im Fußraum
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar) 

49,80 €*
ÖL für die Hinterachse
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein.  Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter 

16,90 €*
Distanzhülse Vorgelege MGB 3-synchro
Distanzhülse für Vorgelege MGB 3-synchro-Getriebe. Für spätes Vorgelege mit 4 Lagern. Länge 104mm. Originalteil 22H1282 von British Leyland. 

21,80 €*
Schlüsselanhänger MG
Schlüsselanhänger aus echtem Leder, mit emailliertem MG-Emblem in schwarz und Chrom

11,00 €*
DICHTRING unten am Krümmer
Dichtring zwischen Auspuffkrümmer und Hosenrohr (der MGB hat zwei Stück davon) Tipp zum Einbau: der korrekte Dichtring hat eine Metallseite: diese kommt nach unten (die graue Dichtfläche also nach oben). Das erhöht die Lebensdauer..

2,70 €*
ZÜNDKERZE für MGB
Zündkerze für MGB. Die gute von 'NGK'

3,90 €*
GUMMIMANSCHETTE für den Schalthebel
Schaltmanschette für den frühen MGB mit 3-synchro Getriebe ist lieferbar, aber nicht immer am Lager. Bitte rechnen Sie mit etwas Lieferzeit

12,70 €*
ÖLKÜHLER 10-reihig
10-reihiger Ölkühler wie original beim MGB ab 1975 (Gummiboot) 

69,81 €*
ÖLKÜHLER 13-reihig
13-reihiger Ölkühler wie original für MGB Chrommodell 

64,80 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE für MGB
Kupplungsscheibe für MGB

76,90 €*
FRONTSCHEIBE MGB GT, klar (zur Abholung)
Frontscheibe MGB GT, klar kein Versand - nur Abholung !

145,20 €*
PEDALGUMMI Bremse MGB
Pedalgummi für Kupplungspedal und Bremspedal, MGB

2,20 €*
Vergaser-Dämpferöl
Nein, wenn Ihre SU-Vergaser optimal arbeiten sollen, ist es nicht völlig gleich, welche Viskosität das Dämpferöl hat. Ist es zu dünn, schnellt der Kolben beim Gasgeben hoch, der Vergaser überfettet. Ist es zu dick, spricht er zu langsam an und magert ab.  Ich empfehle daher das korrekte Vergaser-Dämpferöl : es hat genau die vorgeschriebene Viskosität für optimales Ansprechverhalten des Vergasers. 150ml Flasche. 

8,20 €*
kompletter neuer VERTEILER MGB
kompletter brandneuer Verteiler mit der korrekten Verstellkurve für den MGB. Keine Experimente mit verschiedenen Einstellungen nötig - einbauen und losfahren.

129,70 €*
Ölfilter Schraubkartusche
Ölfilter: Schraubkartusche für den späteren MGB. Der korrekte Filter mit integriertem Rücklaufventil.

8,75 €*
GETRIEBEÖL für den MGB
ausverkauft - bitte nicht bestellen - lange Lieferzeit: Nachschub kommt eventuell im August oder September... Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30 gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im Overdrive führen können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50. Gebindegröße: 1 Liter

0,00 €*
BREMSKLÖTZE vorn für MGB
Bremsklötze vorn für MGB, kompletter Satz für beide Seiten 

27,95 €*
LUFTFILTER für MGB
Luftfilter-Einsatz (Papierelement) für den MGB mit zwei Vergasern (der Wagen hat zwei solche Filter)

8,90 €*
KÜHLERGRILL für MGB, früh
Kühlergrill für den frühen MGB: der frühe Chrom-Grill mit senkrechten Stäben. Hochwertige Qualität mit Rahmen aus verchromtem Messing. Komplett mit MG-Emblem.

399,80 €*
BREMSSCHLAUCH vorn, Chrommodell
Bremsschlauch vorn für MGB von 1962 bis September 1974 (Chrommodell) 

14,20 €*
FRONTSCHEIBE für MGB Tourer, klar
Frontscheibe für den offenen MGB (Tourer), klares Glas. Kein Versand - nur Abholung !

152,00 €*
VERTEILERKAPPE früh: Kabel seitlich
Verteilerkappe frühe Version (3-synchro MGB), Kabelausgänge seitlich

21,80 €*
TIPPS bei Overdrive-Problemen
Ein paar kleine Tipps zum Geldsparen: wenn bei Ihrem MGB mit 4fach-synchro-Getriebe der Overdrive nicht oder nur schlecht funktioniert, ist die Ursache meist nur eine Kleinigkeit. Lassen Sie sich nichts vormachen: nur ganz selten muss der Overdrive erneuert werden. Erster Fall: man betätigt den Overdrive-Schalter, und es tut sich gar nichts. Prüfen Sie die Elektrik mit einer Prüflampe an dem kleinen Kabel des Magnetschalters: bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem 3./4. Gang sollte hier Spannung anlegen. Wenn nein: Fehler suchen, vielleicht ist der elektrische Schalter am Getriebe defekt (diesen finden Sie hier im Onlineshop). Wenn Spannung anliegt: prüfen Sie den Magnetschalter. Zweiter Fall: der Overdrive rückt nur schleppend ein oder aus. Manchmal sehr langsam, manchmal gar nicht. Prüfen Sie die Ölviskosität. Zu dünnes (Motor-)Öl oder zu dickes Getriebeöl kann dazu führen, dass der Öldruck im Overdrive nicht stimmt. Abhilfe: das richtige Öl einfüllen. Das finden Sie ebenfalls hier bei uns.  Dritter und häufigster Fall: obwohl ich's seit rund 35 Jahren in meinen Katalogen und im Internet beschreibe, gilt's immer noch als eine Art Geheimtipp. Wenn der Overdrive (vor allem bei heissem Getriebe) weder ein- noch ausrückt, sondern eine Art "Leerlauf" auftritt, ist wahrscheinlich nur etwas Öl in die Kammer des Magnetschalters geraten. Keine Panik: reinigen Sie den Magnetschalter und dichten Sie ihn mit unserem Satz O-RINGE und einer neuen Deckel-Dichtung ab. Beides finden Sie hier. 

0,00 €*
REPARATURSATZ für Kupplungs-Hauptzylinder
großer Reparatursatz für den Kupplungs-HAUPTZYLINDER des MGB. dieser große Reparatursatz ist momentan in Bestellung, bitte rechnen Sie mit einer längeren Lieferzeit. Der kleine Reparatursatz ist vorrätig.Es gab zwei Versionen von Hauptzylindern - unser Reparatursatz passt für beide. Denn: Sie bekommen nicht nur neue Gummis, wir liefern auch einen neuen Kolben mit !  So unterschieden sich die beiden Versionen: der frühe Zylinder hatte eine Topfmanschette und einen Kolben mit flachem Ende. Der späte Zylinder hatte an beiden Seiten Ringmanschetten, das Kolben-Ende ist hier abgesetzt, nicht flach. Dieser spätere Zylinder war aussen markiert: entweder zwei konzentrische Kreise, oder Ringe am Gehäuse. Aber wie gesagt: unser Reparatursatz passt auf jeden Fall. 

24,89 €*