MG B

ÖL für die Hinterachse
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein.  Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter 

14,20 €*
KARTENTASCHE im Fußraum
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar) 

37,90 €*
kompletter neuer VERTEILER MGB
kompletter brandneuer Verteiler: LUCAS 45D mit der korrekten Verstellkurve für den MGB. Keine Experimente mit verschiedenen Einstellungen nötig - einbauen und losfahren.

129,70 €*
Ölfilter Schraubkartusche
Ölfilter: Schraubkartusche für den späteren MGB. Der korrekte Filter mit integriertem Rücklaufventil.

6,75 €*
PEDALGUMMI Bremse MGB
Pedalgummi für Kupplungspedal und Bremspedal, MGB

1,45 €*
BREMSSCHLAUCH vorn, Chrommodell
Bremsschlauch vorn für MGB von 1962 bis September 1974 (Chrommodell) 

14,20 €*
HEIZUNGSVENTIL MGB
Heizungsventil am Motor

35,90 €*
KUPPLUNGSSCHEIBE für MGB
Kupplungsscheibe für MGB

56,20 €*
KARDANWELLE "Nr.1"
KARDANWELLE (31 1/8 Zoll Länge) für alle 4-fach synchronisierten MGB mit später Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe mit Overdrive und früher (Banjo-) Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe ohne Overdrive aber später Hinterachse. Fast alle MGB haben diese Version ! 

169,80 €*
BREMSKLÖTZE vorn für MGB
Bremsklötze vorn für MGB, kompletter Satz für beide Seiten 

27,95 €*
FRONTSCHEIBE für MGB Tourer, klar
Frontscheibe für den offenen MGB (Tourer), klar kein Versand - nur Abholung !

152,00 €*
ÖLKÜHLER 13-reihig
13-reihiger Ölkühler wie original für MGB Chrommodell 

64,80 €*
HANDBREMSSEIL, Banjo-Achse
Handbremsseil für den frühen MGB mit "Banjo-Achse" Die Achsen für Speichenräder sind schmaler als die Achsen für Stahlfelgen. Deshalb sind die Handbremsseile bei Speichenrädern kürzer. Wenn Ihr MGB aber nachträglich auf Speichenräder umgebaut wurde und die breitere Stahlfelgenachse hat, dann benötigen Sie das längere Handbremsseil für Stahlfelge. 

21,80 €*
FRONTSCHEIBE MGB GT, klar (zur Abholung)
Frontscheibe MGB GT, klar kein Versand - nur Abholung !

105,20 €*
SCHALTMANSCHETTE komplett
komplette Schaltmanschette für den MGB: Gummimanschette (innen) mit Vinylmanschette (außen)

14,80 €*
KÜHLERGRILL für MGB, früh
Kühlergrill für den frühen MGB: der frühe Chrom-Grill mit senkrechten Stäben. Hochwertige Qualität mit Rahmen aus verchromtem Messing. Komplett mit MG-Emblem.

399,80 €*
RADLAGER-Satz MGB früh
kompletter Radlager-Satz für eine Seite,  bestehend aus Radlager, Wellendichtring, O-Ring und Papierdichtung; hochwertiges Lager: Made in Germany (für die Banjo-Achse des frühen MGB) 

47,20 €*
LUFTFILTER für MGB
Luftfilter-Einsatz (Papierelement) für den MGB mit zwei Vergasern (der Wagen hat zwei solche Filter)

7,90 €*
VERTEILERKAPPE früh: Kabel seitlich
Verteilerkappe frühe Version (3-synchrom MGB), Kabelausgänge seitlich

14,26 €*
KEILRIEMEN für MGB
Keilriemen für den MG B  der korrekte Keilriemen für fast alle MGB, außer bei ganz späten Modelle mit elektrischen Ventilatoren

5,98 €*
Aufkleber: Warning NEGATIVE EARTH
Aufkleber: IMPORTANT WARNING - NEGATIVE EARTH silbern, mit roter Schrift; ca. 55x100mm Als die Fahrzeuge von Plus an Masse auf Minus an Masse umgestellt wurden, bekamen sie diesen Aufkleber im Motorraum.

2,95 €*
MILD EP - Öl für die Lenkung
MILD EP von Penrite, das korrekte Öl für Ihre Zahnstangenlenkung 1 Liter 

14,20 €*
GETRIEBEÖL für den MGB
Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30 gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im Overdrive führen können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50. Gebindegröße: 1 Liter

13,90 €*
Schlüsselanhänger MG
Schlüsselanhänger aus echtem Leder, mit emailliertem MG-Emblem in schwarz und Chrom

11,00 €*