Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein. Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter
kompletter Radlager-Satz für eine Seite, bestehend aus Radlager, Wellendichtring, O-Ring und Papierdichtung; hochwertiges Lager: Made in Germany (für die Banjo-Achse des frühen MGB)
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein. Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der späten (Tube-) Hinterachse ist laut Handbuch 0,9 Liter.
Druckscheibe im Differential hinter dem Kegelrad auf der Antriebswelle Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Rädern auf der Steckachse, und die zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern (nächster Artikel) sollten erneuern werden.
gewölbte Anlaufscheibe im Differential hinter dem Ausgleichs-Kegelrad Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern und die beiden Druckscheiben hinter den Kegelrädern auf der Steckachse (voriger Artikel) sollten erneuern werden.