Rarität: komplett überholter Zylinderkopf Gussteilnummer 12G202. Dieser Zylinderkopf wurde von einem der renommiertesten britischen Motortuner instandgesetzt: Peter Burgess Automotive Performance Engineering in Alfreton. Neue Ventile mit doppelten Ventilfedern, Bronze-Ventilführungen, Bleifrei-Sitze, alles vom Feinsten. Diesen Zylinderkopf bekommen Sie ohne Abgabe eines Altteiles - also "outright" (wie der Engländer sagt) ! Eine wirklich sehr seltene Gelegenheit. Die 12G202-Zylinderköpfe waren meines Wissens verbaut bei Sprite und Midget (9CG-Motoren, 1961/62), bei Morris Minor 1000 (ab 1962) und bei MINI Cooper 997ccm. Ohne Gewähr, daher klären Sie bitte vorab mit Ihrer Fachwerkstatt, ob der Kopf für Ihr Fahrzeug geeignet ist, oder schauen Sie an Ihrem Motor nach, ob die Gussteilnummer 12G202 oben auf Ihrem Zylinderkopf steht.
Dieser schöne Aluminium-Ventildeckel für Midget und Sprite kann anstelle des originalen Blechdeckels montiert werden. Er sieht sportlich aus und dämmt (zumindest theoretisch) die Geräusche vom Ventiltrieb. Ohne Entlüftungsanschluss.
Dieser schöne Aluminium-Ventildeckel für Midget und Sprite kann anstelle des originalen Blechdeckels montiert werden. Er sieht sportlich aus und dämmt (zumindest theoretisch) die Geräusche vom Ventiltrieb. Ohne Entlüftungsanschluss.