Rarität: komplett überholter Zylinderkopf Gussteilnummer 12G202. Dieser Zylinderkopf wurde von einem der renommiertesten britischen Motortuner instandgesetzt: Peter Burgess Automotive Performance Engineering in Alfreton. Neue Ventile mit doppelten Ventilfedern, Bronze-Ventilführungen, Bleifrei-Sitze, alles vom Feinsten. Diesen Zylinderkopf bekommen Sie ohne Abgabe eines Altteiles - also "outright" (wie der Engländer sagt) ! Eine wirklich sehr seltene Gelegenheit. Die 12G202-Zylinderköpfe waren meines Wissens verbaut bei Sprite und Midget (9CG-Motoren, 1961/62), bei Morris Minor 1000 (ab 1962) und bei MINI Cooper 997ccm. Ohne Gewähr, daher klären Sie bitte vorab mit Ihrer Fachwerkstatt, ob der Kopf für Ihr Fahrzeug geeignet ist, oder schauen Sie an Ihrem Motor nach, ob die Gussteilnummer 12G202 oben auf Ihrem Zylinderkopf steht.
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar)
Leistungsstarker elektrischer Lüfter mit robustem Kunststoffgehäuse und geringem Eigengewicht. Sehr flach: Höhe nur ca. 52mm.Betriebsspannung 12 Volt.Geeignet für Plus an Masse und Minus an Masse.Zum Einbau vor dem Kühler (blasend)oder hinter dem Kühler (saugend).Die Montage ist einfach. Am besten bestellen Sie die für Ihre Einbauposition geeigneten Befestigungsteile gleich mit.Wir führen verschiedene Durchmesser.Dieser Ventilator hat einen Aussendurchmesser von 310mm.
Statischer Beckengurt, den der Fahrgast leicht von Hand anpassen kann. Die einstellbare Gurtlänge beträgt 120cm. Lieferbar mit Drucktastenschloss auf Gewebeband, einstellbar bis ca. 47cm, am 22cm langen Gewebegurt oder als starres Gurtschloss (15cm).Dieser Sicherheitsgurt eignet sich hervorragend für Busse, Gabelstapler, Traktor etc., wenn ein statischer Gurt gewünscht ist.
Beckengurt mit ALR (automatisch verriegelnder Rücklauf). Gurtlänge ca. 110cm. Der Gurt zieht sich selbsttätig am Träger an, verriegelt und bleibt in dieser Position stehen. Bei Ablegen des Gurtes läuft er selbsttätig in das abgedichtete Gehäuse zurück. Montage normalerweise direkt an der Sitzkonsole. Der ideale Sicherheitsgurt z.B. auch für Bus, Gabelstapler und Traktor.Dieser automatische Beckengurt ist sowohl mit einem kurzen starren Gurtschloss (15cm) als auch mit einem Gurtschloss am Band (22cm) erhältlich. Die Bilder unten zeigen diese zwei Gurtschloss-Varianten:
Handbremsseil für den MGA mit Speichenfelgen Sollte Ihr MGA eine Stahlfelgenachse haben, die mit aufgeschraubten Adaptern auf Speichenfelgen umgerüstet wurde, dann brauchen Sie das andere Handbremsseil (für Stahlfelgen).
Satz Hauptlager im ersten Übermaß +.010" für Triumph TR2 bis TR4A und Morgan. Breite knapp 38mm. Restposten - ich habe nur diesen einen Satz ( 108810/10 )
Extra langer Beckengurt, Gurtlänge einstellbar bis ca. 150 cm (plus Gurtpeische !). Dieser Gurt ist mit zwei Gurtschlossvarianten erhältlich:- Gurtschloss am Band, einstellbar bis ca. 60cm- halbstarre Gurtpeitsche (ca. 48cm) am Ende abgewinkelt zur Montage am Fahrgestell oder Fahrzeugboden
Statischer Beckengurt zur schnellen Montage.Der Gurt hat Schlaufen an beiden Enden, um ihn schnell und einfach am Sitzrahmen zu befestigen. Ideal zur Nachrüstung bei Omnibussen (Zulassung nach ECE R 16). Der Fahrgast kann den Gurt leicht von Hand anpassen. Die einstellbare Gesamtlänge beträgt ca. 159cm, das Gurtschlossband ist ca. 35cm lang. Der Gurt sollte so am Sitzrahmen montiert werden, dass er nicht mehr als 25mm verrutschen kann. Bei Bedarf ist er zu fixieren. Bitte bestellen Sie diese Sicherheitsgurte nur dann, wenn Ihre Fachwerkstatt absolut sicher ist, dass sie für die Nachrüstung bei Ihrem Fahrzeug geeignet sind !
Speziell für Lieferwagen, LKW und Busse führen wir diesen extra langen Automatikgurt: das Gurtband ist ca. 370cm lang, die Gurtpeitsche ist 48cm lang und unten abgewinkelt (zur Montage am Fahrzeugboden). Der Gurt wird ab Werk nur mit dieser Gurtpeitsche geliefert, weil die Zulassung nur für diese Kombination gilt.Das Bild zeigt die Standard-Einbauposition: die Rolle sitzt unten, das Band läuft senkrecht nach oben aus der Spule heraus und wird über einen Umlenkpunkt oben an der B-Säule in Richtung Schulter weitergeführt.Bitte bestellen Sie erst dann, wenn Ihre Fachwerkstatt absolut sicher ist, welcher Gurt benötigt wird. Sicherheitsgurte, die bereits eingebaut waren, sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.
ausverkauft - bitte nicht bestellen - Nachschub kommt eventuell Ende des Jahres...
Für das Getriebe wurde ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der
Hersteller damals natürlich nicht die 50 Jahre später aktuellen
Motoröle wie z.B. 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in
modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung und vor
allem Reibungsmodifizierer gehören nicht in's Getriebe. Wir haben gute Erfahrungen mit dem Gear Oil 30 von Penrite
gemacht. Es ist ein hochwertiges Mineralöl in der korrekten Viskosität,
die das Minor-Getriebe braucht. Dieses Öl enthält keine EP-Zusätze, die
ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen
können.
Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.
Gebindegröße: 1 Liter
kompletter Kühlergrill für den MGA 1500 und 1600. Es gibt bekanntlich große Unterschiede bei diesen Grills, es werden ja sogar schon Kühlergrills für den MGA aus Plastik angeboten! Die hohe Qualität dieses Kühlergrills können Sie sich gern hier anschauen: ich habe diesen Grill auch auf meinem eigenen MGA. Das Blaue auf dem Foto ist eine Schutzfolie...Kein Lager-Artikel. Bitte rechnen Sie mit etwas Lieferzeit.
588,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...