Speziell für Lieferwagen, LKW und Busse führen wir diesen extra langen Automatikgurt: das Gurtband ist ca. 370cm lang, die Gurtpeitsche ist 48cm lang und unten abgewinkelt (zur Montage am Fahrzeugboden). Der Gurt wird ab Werk nur mit dieser Gurtpeitsche geliefert, weil die Zulassung nur für diese Kombination gilt.Das Bild zeigt die Standard-Einbauposition: die Rolle sitzt unten, das Band läuft senkrecht nach oben aus der Spule heraus und wird über einen Umlenkpunkt oben an der B-Säule in Richtung Schulter weitergeführt.Bitte bestellen Sie erst dann, wenn Ihre Fachwerkstatt absolut sicher ist, welcher Gurt benötigt wird. Sicherheitsgurte, die bereits eingebaut waren, sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.
Statischer Beckengurt, den der Fahrgast leicht von Hand anpassen kann. Die einstellbare Gurtlänge beträgt 120cm. Lieferbar mit Drucktastenschloss auf Gewebeband, einstellbar bis ca. 47cm, am 22cm langen Gewebegurt oder als starres Gurtschloss (15cm).Dieser Sicherheitsgurt eignet sich hervorragend für Busse, Gabelstapler, Traktor etc., wenn ein statischer Gurt gewünscht ist.
Extra langer Beckengurt, Gurtlänge einstellbar bis ca. 150 cm (plus Gurtpeische !). Dieser Gurt ist mit zwei Gurtschlossvarianten erhältlich:- Gurtschloss am Band, einstellbar bis ca. 60cm- halbstarre Gurtpeitsche (ca. 48cm) am Ende abgewinkelt zur Montage am Fahrgestell oder Fahrzeugboden
Beckengurt mit ALR (automatisch verriegelnder Rücklauf). Gurtlänge ca. 110cm. Der Gurt zieht sich selbsttätig am Träger an, verriegelt und bleibt in dieser Position stehen. Bei Ablegen des Gurtes läuft er selbsttätig in das abgedichtete Gehäuse zurück. Montage normalerweise direkt an der Sitzkonsole. Der ideale Sicherheitsgurt z.B. auch für Bus, Gabelstapler und Traktor.Dieser automatische Beckengurt ist sowohl mit einem kurzen starren Gurtschloss (15cm) als auch mit einem Gurtschloss am Band (22cm) erhältlich. Die Bilder unten zeigen diese zwei Gurtschloss-Varianten:
Handbremsseil für den MGA mit Speichenfelgen Sollte Ihr MGA eine Stahlfelgenachse haben, die mit aufgeschraubten Adaptern auf Speichenfelgen umgerüstet wurde, dann brauchen Sie das andere Handbremsseil (für Stahlfelgen).
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein. Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter
Kartentasche seitlich im Fußraum des MGB bezogen mit Teppich in schwarz oder navy (dunkelblau) (die Chromleiste für die Kante ist leider nicht mehr lieferbar)
Statischer Beckengurt zur schnellen Montage.Der Gurt hat Schlaufen an beiden Enden, um ihn schnell und einfach am Sitzrahmen zu befestigen. Ideal zur Nachrüstung bei Bussen (Zulassung nach ECE R 16). Der Fahrgast kann den Gurt leicht von Hand anpassen. Die einstellbare Gesamtlänge beträgt ca. 159cm, das Gurtschlossband ist ca. 35cm lang. Der Gurt sollte so am Sitzrahmen montiert werden, dass er nicht mehr als 25mm verrutschen kann. Bei Bedarf ist er zu fixieren.
Leistungsstarker elektrischer Lüfter mit robustem Kunststoffgehäuse und geringem Eigengewicht. Sehr flach: Höhe nur ca. 52mm.Betriebsspannung 12 Volt.Geeignet für Plus an Masse und Minus an Masse.Zum Einbau vor dem Kühler (blasend)oder hinter dem Kühler (saugend).Die Montage ist einfach. Am besten bestellen Sie die für Ihre Einbauposition geeigneten Befestigungsteile gleich mit.Wir führen verschiedene Durchmesser.Dieser Ventilator hat einen Aussendurchmesser von 310mm.
KARDANWELLE (31 1/8 Zoll Länge) für alle 4-fach synchronisierten MGB mit später Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe mit Overdrive und früher (Banjo-) Hinterachse, bei 3-fach synchro Getriebe ohne Overdrive aber später Hinterachse. Fast alle MGB haben diese Version !
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein. Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der späten (Tube-) Hinterachse ist laut Handbuch 0,9 Liter.