RADLAGERFETT. Unser HIGH TEMPERATURE WHEEL BEARING GREASE ist ein hoch temperaturbeständiges Radlagerfett auf Lithium-Basis. Es eignet sich wegen seiner Wasserbeständigkeit auch besonders für die Radlager klassischer Fahrzeuge, die unzureichend abgedichtet und Sprühwasser ausgesetzt sind. 500ml Dose
Unser Graphitfett GRAPHITE GREASE eignet sich für allgemeine Abschmierarbeiten und ist besonders wasserbeständig. Zur Schmierung von Achsschenkeln und Kreuzgelenken, auch zu empfehlen für Handbremsseile, Blattfedern, deren Aufhängung, sowie viele andere Anwendungen.
Das "Knacken" an der Vorderachse beim Bremsen wird meistens verursacht durch verschlissene Gummibuchsen in den unteren Querlenkern. Nichts anderes an der Vorderachse verschleißt so schnell wie diese Gummis, weshalb sie auch beim TÜV-Termin sehr häufig auffallen. Alternativ zur originalen Gummibuchse empfehlen wir die verstärkte Buchse des MGB V8 (nächster Artikel).Gummibuchse für den unteren Querlenker (8 Stück pro MGA)
Alternativ zur originalen Gummibuchse empfehlen wir seit Jahrzehnten erfolgreich die Querlenkerbuchsen des MGB V8. Diese haben eine Metalleinlage und sind aus härterem Gummi. Die Vorderachse wird 'straffer' geführt, und diese Buchsen halten länger. Sie werden mit etwas Vaseline in den Querlenkerarm gedrückt. verstärkte Gummibuchse für den unteren Querlenker (V8) (4 Stück pro MGA)
Das "Knacken" an der Vorderachse beim Bremsen wird meistens verursacht durch verschlissene Gummibuchsen in den unteren Querlenkern. Nichts anderes an der Vorderachse verschleißt so schnell wie diese Gummis, weshalb sie auch beim TÜV-Termin sehr häufig auffallen. Alternativ zur originalen Gummibuchse empfehlen wir die verstärkte Buchse des MGB V8 (vorigerer Artikel) oder diese Buchse aus Polyurethan. kompletter Satz: 8 PU-Buchsen und 4 Metallhülsen für den unteren Querlenker