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Unsere Gearbox Oils sind Mehrbereichs-Getriebeöle, die speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt sind. Sie sind gleichermaßen geeignet für gerade verzahnte, synchronisierte, Overdrive- und Vorwählgetriebe. Diese Öle enthalten keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf in Overdrives und Vorwählgetrieben führen können.Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.Gebindegröße: 1 Liter
Unsere Gearbox Oils sind Mehrbereichs-Getriebeöle, die speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt sind. Sie sind gleichermaßen geeignet für gerade verzahnte, synchronisierte, Overdrive- und Vorwählgetriebe. Diese Öle enthalten keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf in Overdrives und Vorwählgetrieben führen können.Gearbox Oil 40 ist ein Getriebeöl der Viskosität 25W/60 und ersetzt EP90 und SAE 40.Gebindegröße: 1 Liter
Die Zähne von Teller- und Kegelrad in Hypoidachsen gleiten und rotieren gegeneinander, was die Verwendung von Hochdruck-Additiven erforderlich macht (EP = "Extreme Pressure"). Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen.Hypoid 85W/140 ersetzt EP90 und ist vor allem für Fahrzeuge nach 1960 geeignet, die eine höhere Viskosität als 80W/90 benötigen. Auch für schwere Nutzfahrzeuge. Übertrifft die GL5-Spezifikation.1 Liter
Die Zähne von Teller- und Kegelrad in Hypoidachsen gleiten und rotieren gegeneinander, was die Verwendung von Hochdruck-Additiven erforderlich macht (EP = "Extreme Pressure"). Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen.MILD EP ist ein Öl der Viskositätsklasse SAE 110 und eignet sich für den Einsatz in Spiralkegelrad- und Schneckenradachsen sowie Hypoidachsen der Baujahre vor 1960. MILD EP ist als GL4 ausgelegt und hat damit nicht die Additivkonzentration späterer GL5-Öle, die in Vorkriegshinterachsen verwendete Metalle wie Bronze, Messing und Kupfer angreifen. MILD EP ist auch geeignet für viele Zahnstangenlenkungen.
TRANSOILDiese ohne Additive hergestellten Einbereichsöle eignen sich für gerade Verzahnungen, Spiralkegelrad- und Schneckenradachsen. Die Auswahl der richtigen Viskosität wird sehr durch die jeweiligen speziellen Erfordernisse bestimmt. Für die meisten Getriebe gilt: je leichter das Öl, desto leichter der Gangwechsel.TRANSOIL 90für Getriebe und Achsen kleiner und mittelgroßer Fahrzeuge der 20er und 30er Jahre.Gebindegröße: 1 Liter
TRANSOILDiese ohne Additive hergestellten Einbereichsöle eignen sich für gerade Verzahnungen, Spiralkegelrad- und Schneckenradachsen. Die Auswahl der richtigen Viskosität wird sehr durch die jeweiligen speziellen Erfordernisse bestimmt. Für die meisten Getriebe gilt: je leichter das Öl, desto leichter der Gangwechsel.TRANSOIL 140entspricht den seinerzeit als 120er, 140er oder 160er bezeichneten Ölempfehlungen. Für Getriebe und Achsen mittelgroßer und schwerer Fahrzeuge der 20er und 30er Jahre.Gebindegröße: 1 Liter.
TRANSOILDiese ohne Additive hergestellten Einbereichsöle eignen sich für gerade Verzahnungen, Spiralkegelrad- und Schneckenradachsen. Die Auswahl der richtigen Viskosität wird sehr durch die jeweiligen speziellen Erfordernisse bestimmt. Für die meisten Getriebe gilt: je leichter das Öl, desto leichter der Gangwechsel.TRANSOIL 250ist das schwerste Getriebeöl, seinerzeit auch als 600W oder "Steam Oil" bezeichnet. Ideal für Hinterachsen aus der Frühzeit der Motorisierung und für Getriebe, die ein sehr dickes Öl benötigen.Gebindegröße: 1 Liter
PENRITE Aufnäher für Overall, Werkzeugrolle etc. Gestickter Schriftzug PENRITE OIL. Rote Schrift mit schwarzem Rand auf weißem Grund. Penrite Patch - Größe ca. 127x49mm
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