Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGC-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein. Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der Hinterachse ist laut Handbuch 0,9 Liter.
Druckscheibe im Differential hinter dem Kegelrad auf der Antriebswelle Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Rädern auf der Steckachse, und die zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern (nächster Artikel) sollten erneuern werden.
gewölbte Anlaufscheibe im Differential hinter dem Ausgleichs-Kegelrad Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern und die beiden Druckscheiben hinter den Kegelrädern auf der Steckachse (voriger Artikel) sollten erneuern werden.
sportlich straffe Polyurethan-Buchsen für Blattfeder und Chassis (hinten). Man braucht 4 Stück pro Blattfeder (2 oben, 2 unten), also 8 Stück pro Auto. Kompletter Satz: 8 Stück.
35,70 €*
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