IGNITOR 45D, MINUS an Masse
Produktnummer:
2/200-103
Produktinformationen "IGNITOR 45D, MINUS an Masse"
Kontaktlose Zündung PERTRONIX IGNITOR
Nie wieder Kontakte erneuern ! Nie wieder Schliesswinkel nachstellen ! Der Umbau auf eine kontaktlose elektronische Zündung beseitigt Zündungsprobleme und erhöht die Zuverlässigkeit Ihres MGB. Unsere elektronische Pertronix Ignitor-Zündung ist wartungsfrei, verschleisst nicht und arbeitet völlig berührungsfrei. Es gibt keine verbrannten Unterbrecherkontakte mehr, und auch keine defekten Unterbrecherkondensatoren. Die typischen Probleme mit unregelmäßigem Schließwinkel, häufigem Nachstellen der Kontakte und unrundem Motorlauf sind zuverlässig beseitigt. Die elektronische Zündung arbeitet stets optimal, daher springt der Motor besser an und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit bei guten Verbrauchswerten. Der Umbau ist auf eine Ignitor-Zündung ist einfach, erfordert keine motor-kritischen Experimente mit verschiedenen Zündeinstellungen und hat sich millionenfach bewährt.
Der Ignitor wird in den vorhandenen Verteiler eingesetzt, der Umbau ist nicht zu sehen und die Originalität Ihres Motorraumes bleibt erhalten. Der Umbau ist jederzeit reversibel.
für den MGB mit 45D-Verteiler und Minus an Masse (ab September 1974).
Anstelle von Unterbrecherkontakt und -Kondensator wird der Hall-Geber
der elektronischen Zündanlage in den Verteiler eingesetzt. Unterhalb des
Verteilerfingers wird ein Steuerring auf die Welle gesteckt. Kabel
anschließen, Zündzeitpunkt prüfen - fertig. Eine entsprechende
Einbauanleitung lege ich bei.
Nie wieder Kontakte erneuern ! Nie wieder Schliesswinkel nachstellen ! Der Umbau auf eine kontaktlose elektronische Zündung beseitigt Zündungsprobleme und erhöht die Zuverlässigkeit Ihres MGB. Unsere elektronische Pertronix Ignitor-Zündung ist wartungsfrei, verschleisst nicht und arbeitet völlig berührungsfrei. Es gibt keine verbrannten Unterbrecherkontakte mehr, und auch keine defekten Unterbrecherkondensatoren. Die typischen Probleme mit unregelmäßigem Schließwinkel, häufigem Nachstellen der Kontakte und unrundem Motorlauf sind zuverlässig beseitigt. Die elektronische Zündung arbeitet stets optimal, daher springt der Motor besser an und entfaltet seine volle Leistungsfähigkeit bei guten Verbrauchswerten. Der Umbau ist auf eine Ignitor-Zündung ist einfach, erfordert keine motor-kritischen Experimente mit verschiedenen Zündeinstellungen und hat sich millionenfach bewährt.
Der Ignitor wird in den vorhandenen Verteiler eingesetzt, der Umbau ist nicht zu sehen und die Originalität Ihres Motorraumes bleibt erhalten. Der Umbau ist jederzeit reversibel.
Anmelden