Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der
Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen
Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen
Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer
haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30
gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell
auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die
ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen
können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im
Overdrive führen können.
Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50.
Gebindegröße: 1 Liter
Schraube 5/8" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei: wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1".
Schraube 1" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei: wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1".
Schraube 1 1/4" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei: wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1".