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GETRIEBEÖL für den MGB
Für das Getriebe wurde damals ab Werk Motoröl empfohlen. Damit meinte der Hersteller damals natürlich nicht die heute, runde 50 Jahre später, aktuellen Motoröle wie etwa 5W/40 - nein, das ist wirklich zu dünn. Und in modernen Motorölen enthaltene Additive gegen Schlammbildung oder Reibungsmodifizierer haben vor allem im Overdrive nichts zu suchen. Wir haben beim MGB sehr gute Erfahrungen mit dem PENRITE GEARBOX OIL 30 gemacht. Es ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl, das speziell auf die Anforderungen älterer Getriebe abgestimmt ist. Es enthält keine EP-Zusätze, die ernsthaften Schaden an Gelbmetall-Synchronringen und -Lagern verursachen können, und auch keine Reibungsmodifizierer, die zu Schlupf im Overdrive führen können. Gearbox Oil 30 ist ein Getriebeöl der Viskosität 20W/60 und ersetzt EP80, SAE 30 und 20W/50. Gebindegröße: 1 Liter

13,90 €*
SCHALTMANSCHETTE komplett
komplette Schaltmanschette für den MGB: Gummimanschette (innen) mit Vinylmanschette (außen)

14,80 €*
GUMMIMANSCHETTE für Schalthebel
Gummimanschette für den Schalthebel

11,00 €*
SCHALTMANSCHETTE, Vinyl
Schaltmanschette für den MGB aus schwarzem Kunsttleder (Vinyl)

7,45 €*
SCHALTMANSCHETTE, Leder
Schaltmanschette für 4-synchro MGB aus schwarzem Leder

17,90 €*
CHROMRING für die Schaltmanschette
CHROMRING für die Schaltmanschette

12,98 €*
SCHRAUBE für Chromring - 5/8 Zoll
Schraube 5/8" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei:  wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1". 

1,79 €*
SCHRAUBE für Chromring - 1 Zoll
Schraube 1" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei:  wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1". 

1,20 €*
SCHRAUBE für Chromring - 1 1/4 Zoll
Schraube 1 1/4" für den Chromring der Schaltmanschette. Die vordere Schraube ist etwas kürzer als die anderen drei:  wenn Ihr MGB eine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 1" (vorn) und 3x 1 1/4". Wenn Ihr MGB keine Mittelkonsole hat, brauchen Sie 1x 5/8" (vorn) und 3x 1". 

1,29 €*
SCHALTKNAUF für MGB bis 1972
Schaltknauf für den MGB ("Kugel") für vierfach synchronisiertes Getriebe bis Sept. 1972

11,20 €*
KONTERMUTTER für Schaltknauf bis 1972
Kontermutter für den frühen Schaltknauf

1,69 €*
SCHALTKNAUF für MGB 1972-76, LEDER
Schaltknauf für den MGB von Oktober 1972 bis September 1976 sehr sauber gearbeitete Reproduktion in Leder 

24,00 €*
KAPPE für Overdriveschalter ab 1976
Kappe für Overdriveschalter im Schalthebel des späten MGB (ab GHN5 410001, Ende 1976) 

11,98 €*
OVERDRIVESCHALTER im Schalthebel
Schalter für Overdrive im Schalthebel des späten MGB (ab GHN5 410001, Ende 1976) 

21,71 €*
KAPPE für Schalthebel (ohne Overdrive)
Kappe für Schalthebel beim späten MGB ohne Overdrive (ab Ende 1976)

7,60 €*
SCHRAUBE für Schalthebel
Schraube für Schalthebel auf Getriebe (man benötigt 3 Stück)

5,65 €*
doppelter FEDERRING dazu
doppelter Federring für die Schalthebel-Schraube 

0,56 €*
PLASTIKBUCHSE unten am Schalthebel
Plastikbuchse unten am Schalthebel (verhindert das Rappeln des Schalthebels)

6,20 €*
LEDER-Schaltknauf
schwarzer Leder-Schaltknauf mit MG-Emblem

24,90 €*
HOLZ-Schaltknauf
Holz-Schaltknauf mit MG-Emblem

24,90 €*
GUMMISTOPFEN im Getriebetunnel
Gummistopfen im Getriebetunnel des MGB, über dem Ölpeilstab des Getriebes

4,70 €*
SCHALTER für Rückfahrscheinwerfer und Overdrive
Schalter am Getriebe für Rückfahrscheinwerfer und Overdrive

12,60 €*
SCHEIBE für den Schalter
Scheibe für den Schalter am Getriebe

0,41 €*
WINKELANTRIEB unten am Getriebe
Winkelantrieb für die Tachowelle unten am Getriebe

142,60 €*