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ÖL für die Hinterachse
Das richtige Öl für die Hinterachse: Penrite Hypoid 80W/90. Penrite Hypoidöle wurden speziell für die Anforderungen älterer Fahrzeuge geschaffen. Dieses Öl mit dem Viskositätsbereich 80W/90 entspricht der damaligen Werksvorgabe und ist korrekt für Ihre MGB-Hinterachse. Bei stärkerem Verschleiss und Geräuschen der Achse kann die nächst höhere Viskosität 85W/140 geeignet sein.  Gebinde: 1 Liter. Die Füllmenge der frühen (Banjo-) Hinterachse ist laut Handbuch 1,3 Liter 

16,90 €*
RADLAGER-Satz MGB früh
kompletter Radlager-Satz für eine Seite,  bestehend aus Radlager, Wellendichtring, O-Ring und Papierdichtung; hochwertiges Lager: Made in Germany (für die Banjo-Achse des frühen MGB) 

47,20 €*
MUTTER für Radlager rechts
Mutter für das Radlager rechts ( Rechtsgewinde )

21,80 €*
MUTTER für Radlager links
Mutter für das Radlager links  ( Linksgewinde )

29,70 €*
SICHERUNGSBLECH, Radlagermutter
Sicherungsblech für Radlagermutter, MGB Banjo-Achse

3,20 €*
PAPIERDICHTUNG
Papierdichtung an der Hinterachse (außen) 

0,84 €*
WELLENDICHTRING
Wellendichtring (Simmerring) für Radlager hinten, Banjoachse

2,88 €*
O-RING
O-Ring für die Hinterachse

1,70 €*
DICHTUNG für Differential
Papierdichtung für das Differential

1,39 €*
SIMMERRING am Differential vorn
SIMMERRING am Differential vorn, MGB früh

5,70 €*
DRUCKSCHEIBE für Kegelrad
Druckscheibe im Differential hinter dem Kegelrad auf der Antriebswelle  Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Rädern auf der Steckachse, und die zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern (nächster Artikel) sollten erneuern werden. 

5,40 €*
ANLAUFSCHEIBE für Kegelrad
gewölbte Anlaufscheibe im Differential hinter dem Ausgleichs-Kegelrad  Wenn die Hinterachse zu viel Spiel hat und das Differential auch schon Laufgeräusche macht, so muss man nicht gleich die ganze Achse auswechseln. Das Problem ist meist mit dem Ersetzen von vier Scheiben schon gelöst: diese zwei Scheiben hinter den Ausgleichs-Kegelrädern und die beiden Druckscheiben hinter den Kegelrädern auf der Steckachse (voriger Artikel) sollten erneuern werden. 

5,75 €*
BELÜFTUNGSSCHRAUBE
BELÜFTUNGSSCHRAUBE für die Hinterachse 

6,95 €*
EINFÜLL- und ABLASS-SCHRAUBE
Einfüll- und Ablass-Schraube für die Hinterachse, verbesserte Version: nun mit Innensechskant (dieser Stopfen braucht keine Dichtung) 

3,95 €*